„9 to 5“ – Broadway-Feeling am Gymnasium Kapfenberg

MusikklasseNewsKommentare deaktiviert für „9 to 5“ – Broadway-Feeling am Gymnasium Kapfenberg

Nach zweijähriger Verschiebung war es nun soweit und Dolly Partons Musical „9 to 5“ wurde am 27. und 28. September in der Sporthalle des BG/BRG/BORG Kapfenberg zur Aufführung gebracht.

Rund 800 Schülerinnen und Schüler aus den umliegenden Volksschulen und des Gymnasiums ließen sich als Zuseherinnen und Zuseher von drei Sekretärinnen in die Männer-dominierte Geschäftswelt der 1970-er Jahre entführen. Die drei Hauptdarstellerinnen, gespielt von Anja Hornung, Katharina Trafella und Elisa Höfler (alle Absolventinnen der Schule), zeigten ihrem Chef mit Macho-Allüren (gespielt von Raphael Dietmaier, ebenfalls Absolvent), wer in der Firma und bald auch im Leben die Hosen anhat.

Unter der bestens bewährten Regie von Arnold Zand wurde ein aktuelles Thema mit viel Humor, Slapstick und einer ordentlichen Prise Frauenpower gekonnt in Szene gesetzt. Die Tänzerinnen setzten die Fantasien der Protagonistinnen perfekt in Bewegung um (Choreografie von Sarah Hucek) und beim Dance of Death brillierte Anna Schagawetz als Solotänzerin.

Der Chor, das Orchester und die Band unter der Leitung von Bernhard Trafella, bestehend größtenteils aus Schülerinnen und Schülern der Musikklassen, fungierten als wunderbare Begleitung des Solistenensembles auf der Bühne. Somit wurde den begeisterten Eltern und Verwandten wieder einmal ein Musicalerlebnis auf hohem musikalischem Niveau geboten und alle bedauerten, dass am Mittwoch Abend schon wieder der letzte Vorhang fiel.

Beitrag: Mag. Natascha Posch

Fotos: Klaus Morgenstern

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com