LANDESBIBLIOTHEK ON TOUR

NewsKommentare deaktiviert für LANDESBIBLIOTHEK ON TOUR

In einer Veranstaltung der Schulbibliothek für die Schüler und Schülerinnen der 7ABC stellte Frau Mag. Evelyn Wagner, Bibliothekarin an der LB Steiermark, am 5.März 2020 die Steirische Landesbibliothek vor. Dabei wurden nach einer geschichtlichen Einführung Möglichkeiten aufzeigt, wie die LB bei der Literaturrecherche vor allem für die VWA hilfreich sein kann. In kleineren Übungen wurden Recherchen zu bereits bekannten Themen durchgeführt. Weiters wurde darauf hingewiesen, dass Arbeiten mit Steiermark-Bezug an einem Wettbewerb der LB (Prix Styria) teilnehmen und im besten Fall sogar in den Bestand der LB übernommen werden können.

Obgleich vieles vielleicht schon bekannt war, sind es gerade solche Stunden, die helfen sollten, Blockaden bei der Suche nach passender Literatur und die Hemmung, auch einmal eine größere Bibliothek zu nützen, zu überwinden.

Weitere Informationen: www.landesbibliothek.steiermark.at

Beitrag: Mag. Harald Trummer

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com