Vielfältige Aktivitäten der Musikklassen zu Weihnachten

MusikklasseNewsKommentare deaktiviert für Vielfältige Aktivitäten der Musikklassen zu Weihnachten

In der Weihnachtszeit gab es für die Musikklassen viel zu tun. Neben der Weihnachtsfeier im Altenheim, gab es am Hauptplatz eine VEranstaltung mit dem Titel „Klarinettenmusik und Freunde“ sowie das traditionelle Weihnachtskonzert bzw. Adventsingen in der Schule.

Der Unterstufenchor präsentierte sich in voller Stärke unter der neuen Leitung von Mag. Maria Sulzer mit über 40 Sängerinnen und Sängern aus den 1.- 4. Klassen. Und das nicht nur beim Weihnachtskonzert, sondern auch beim erstmaligen Auftritt bei der Weihnachtsfeier des Pflegeheims in der Grillparzerstraße, sowie beim Weihnachtskonzert der Trafella Klarinettenmusik auf der Weihnachtsbühne am Kpafenberger Hauptplatz.

Bei diesen Auftritten machte auch das Oberstufenensemble mit 11 Schülerinnen und Schülern aus der 5a und 5b erste Bühnenerfahrung in dieser Besetzung und unter neuer Leitung von Mag. Natascha Posch. Wie immer verlassen wir uns bei unseren Auftritten auf die professionelle und bewährte Begleitung am Klavier durch Herrn Mag. Georg Lenger.

Als weitere Neuerung gab es heuer an den Freitagen im Advent kleine Auftritte der Schulchöre in der Aula unserer Schule, die von den Schülern und Lehrern mit kräftigem Applaus akklamiert wurden.

Unser bewährtes Weihnachtskonzert stellte heuer mit großen Arrangements für Chor und Orchester (Leitung Mag. Bernhard Trafella) das gemeinsame Musizieren aller Schülerinnen und Schüler in den Vordergrund. Das Resultat ist bei den zahlreich erschienen Eltern besonders gut angekommen und bestärkt uns, diesen Weg weiter zu gehen.

Dieser Weg führt uns direkt zu unserem großen Projekt, welches ab Jänner unsere ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt: die Einstudierung des Musicals „9 to 5“ von Dolly Parton mit Aufführungen Ende September 2020.

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com