Musik traf auf Spiel

MusikklasseNewsKommentare deaktiviert für Musik traf auf Spiel

Man nehme eine große Portion Humor und vermische sie mit musikalischer Begeisterung. Das Ergebnis daraus konnte sich beim heurigen Abschlussfest der Musikklassen und der Slonisgarde Junior sehen lassen!

Auch in diesem Jahr glänzten unsere SchülerInnen mit ihrem musikalischen sowie theatralischen Talent und konnten für gelungene Unterhaltung in der gut besuchten Aula des BG/BRG/BORG Kapfenberg sorgen.

Die Musikklassen der Unterstufen beeindruckten mit den unterschiedlichsten musikalischen Darbietungen, angefangen mit Vorführungen des Orchesters (Bernhard Trafella) über Präsentationen des Chors (Katharina Schweighofer) bis hin zu Vorstellungen des Moduls Stimmbildung (Connie Köck und Robert Pössnicker). Das Publikum konnte zudem erstmals Uraufführungen von Eigenkompositionen miterleben (Modul Songkomposition; Georg Lenger).

Die Mitglieder der Theatergruppe Slonisgarde präsentierten „in guter alter Manier“ Sachen zum Lachen von Künstlern wie Felix Mitterer, Otto Waalkes, Karl Valentin, Ephraim Kishon sowie unbekannten Autoren. Die Junioren, die nun mit dieser Aufführung ihre erste Bühnenerfahrung vorweisen können, brillierten trotz Nervosität, Lampenfieber und Unsicherheit. All diese Faktoren, die hinter der Bühne spürbar waren, verflogen bei den Auftritten und unsere SchauspielerInnen begeisterten mit viel Geschick und Improvisation.

Nach diesem erfolgreichen Abend bedanken wir uns herzlich bei allen HelferInnen für die großartige Unterstützung des Buffets sowie bei allen mitwirkenden KollegInnen.

Text und Fotos: Mag. Madeleine Lenger

Comments are closed.

  • Neueste Beiträge

    • Figurengedichte der 6C

      27. Juni 2020

      Im Deutschunterricht beschäftigte sich die 6C unlängst mit der Literatur der Barockzeit, in der Figurengedichte sehr beliebt waren. Bei dieser Form der Lyrik wird...   Mehr dazu...

    • Nachruf – Prof. Mag. Adolf Maierhofer

      18. Juni 2020

      Wir trauern um unseren ehemaligen Lehrerkollegen, Herrn Prof. Mag. Adolf Maierhofer, der uns vor kurzem für immer verlassen hat.  Sein allzu früher Tod erfüllt uns...   Mehr dazu...

    • Termine der Schulpsychologin

      27. Mai 2020

      Der schulpsychologische Dienst ist auch weiterhin verfügbar. Am 9. Juni wird Schulpsychologin Lisa Kaiser an der Schule anwesend sein. Termine können außerdem wie gewohnt...   Mehr dazu...

    • Gemeinsame Geschichte der 3B

      24. Mai 2020

      Die 3B hat wieder einmal ihre Kreativität unter Beweis gestellt und eine gemeinsame Geschichte erstellt. Auch wenn wir in der Coronazeit nicht reisen dürfen,...   Mehr dazu...

    • Weitere Infos zum Schulstart

      14. Mai 2020

      Die wesentlichen Informationen zum Schulstart wurden bereits im Elternbrief des Direktors bekanntgegeben. Sie finden die Infos auch im nebenstehenden Beitrag auf der Homepage. Ein paar weitere...   Mehr dazu...

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com