Musik traf auf Spiel

MusikklasseNewsKommentare deaktiviert für Musik traf auf Spiel

Man nehme eine große Portion Humor und vermische sie mit musikalischer Begeisterung. Das Ergebnis daraus konnte sich beim heurigen Abschlussfest der Musikklassen und der Slonisgarde Junior sehen lassen!

Auch in diesem Jahr glänzten unsere SchülerInnen mit ihrem musikalischen sowie theatralischen Talent und konnten für gelungene Unterhaltung in der gut besuchten Aula des BG/BRG/BORG Kapfenberg sorgen.

Die Musikklassen der Unterstufen beeindruckten mit den unterschiedlichsten musikalischen Darbietungen, angefangen mit Vorführungen des Orchesters (Bernhard Trafella) über Präsentationen des Chors (Katharina Schweighofer) bis hin zu Vorstellungen des Moduls Stimmbildung (Connie Köck und Robert Pössnicker). Das Publikum konnte zudem erstmals Uraufführungen von Eigenkompositionen miterleben (Modul Songkomposition; Georg Lenger).

Die Mitglieder der Theatergruppe Slonisgarde präsentierten „in guter alter Manier“ Sachen zum Lachen von Künstlern wie Felix Mitterer, Otto Waalkes, Karl Valentin, Ephraim Kishon sowie unbekannten Autoren. Die Junioren, die nun mit dieser Aufführung ihre erste Bühnenerfahrung vorweisen können, brillierten trotz Nervosität, Lampenfieber und Unsicherheit. All diese Faktoren, die hinter der Bühne spürbar waren, verflogen bei den Auftritten und unsere SchauspielerInnen begeisterten mit viel Geschick und Improvisation.

Nach diesem erfolgreichen Abend bedanken wir uns herzlich bei allen HelferInnen für die großartige Unterstützung des Buffets sowie bei allen mitwirkenden KollegInnen.

Text und Fotos: Mag. Madeleine Lenger

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com