Feierliche Verabschiedung der Maturantinnen und Maturanten

KalumniNewsKommentare deaktiviert für Feierliche Verabschiedung der Maturantinnen und Maturanten

Die Verabschiedung des Maturajahrgangs 2019 fand kürzlich in den Räumlichkeiten der FH Joanneum in Kapfenberg statt. Die zahlreichen Gäste erlebten eine stimmungsvolle Feier, vor allem aber sahen sie zahlreiche glückliche Maturantinnen und Maturanten, die an diesem Abend ihre Laufbahn am Gymnasium Kapfenberg mit dem Erhalt des Reifeprüfungzeugnisses beendeten.

Bevor die Maturantinnen und Maturanten ihre Zeugnisse in Händen halten konnten gab es noch einige wesentliche Programmpunkte, die die Spannung Richtung Höhepunkt steigerten. Der Begrüßung des Direktors folgten Grußworte der Stadtgemeinde, die Bürgermeister Fritz Kratzer persönlich überbrachte. Die Vorsitzende Dir. Mag. Julia Fruhmann, die die Maturaprüfungen heuer sehr umsichtig und aufmerksam geleitet hatte, gab dann einen spannenden wie humorvollen Einblick in die Leistungen und das Wissen der Prüflinge.

Nicht vergessen wurde auch darauf, den Schülerinnen und Schülern, die im Bereich der Mediation engagiert waren, zu danken. Nach der VWA-Prämierung, bei der die drei besten Vorwissenschaftlichen Arbeiten mit je 150€ ausgezeichnet wurden (mehr dazu in diesem Beitrag), begann als großes Finale die Zeugnisverleihung, ehe die Feier beim Buffet und bei vielen netten Gesprächen ihren Ausklang fand.

Musikalisch umrahmt wurde die Zeremonie in beeindruckender Manier vom Chor der 4B, sowie vom Ensemble OST und der Lehrerband, die ihre fulminante Bühnenpremiere feierte.

Herzliche Gratulation allen Maturantinnen und Maturanten und alles Gute für die Zukunft!

Text: Mag. Christoph Bleymaier
Fotos: Julian Breitler

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com