Neue Schulluft „schnuppern“

NewsKommentare deaktiviert für Neue Schulluft „schnuppern“

Mit gespannten Augen betraten Anfang Februar einige neugierige Volksschülerinnen und Volksschüler aus der Region das Gymnasium Kapfenberg, um einen ersten Eindruck von ihrer zukünftigen bzw. Wunsch-Schule zu gewinnen.

In drei unterschiedlichen Blöcken zu den Fachbereichen Sprache, Musik und Naturwissenschaften konnten nicht nur erste Eindrücke über den Unterricht in der AHS gewonnen, sondern auch viele Fragen zum Schulalltag, zu Lehrerinnen und Lehrer und zum Schulgebäude gestellt werden. Nebenbei gab es ein Kennenlernen von einigen Lehrerinnen und Lehrern und auch das ein oder andere Klassenzimmer wurde von der neugierigen „next generation“ inspiziert.

Ob Bibliothek, Physiksaal oder Musiksaal – überall war die Begeisterung und Vorfreude auf den Start in den nächsten wichtigen Abschnitt in der Schulkarriere zu spüren und alle Beteiligten waren mit viel Elan und Einsatz bei den unterschiedlichen Unterrichtseinheiten dabei. Da gab es neben Konzentrations- und Lesespielen auch viel Musikalisches zu entdecken und allerlei chemische und physikalische Experimente zu erforschen. Eindrücke vom Schnuppertag gibt es auch in der Bildergalerie zu begutachten.

Text: Mag. Sandra Pacher-Ferstl
Fotos: Mag. Markus Weiss, Mag. Sabrina Berger

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com