Sprachreise in Florenz

NewsKommentare deaktiviert für Sprachreise in Florenz

Nach einem verregneten September startete der Oktober für die Italienischschüler der 7ABCD mit einer wunderschönen Reise ins sonnige Florenz.

Der gemütlichen, wenn auch eher schlaflosen Fahrt im Nachtzug folgte ein Sonntagvormittag bei den italienischen Gastfamilien, wo die Schüler zum ersten Mal ein wenig italienisches Lebensgefühl schnuppern konnten.

Am Nachmittag spazierten wir durch das historische Zentrum, bestaunten die Ponte Vecchio, den Campanile sowie den imposanten Dom und genossen die traumhafte Aussicht vom Piazzale Michelangelo auf die Stadt, die wir in der folgenden Woche noch genauer erkunden sollten.

Während die Schüler an den Vormittagen einen lehrreichen und manchmal recht unterhaltsamen Sprachkurs besuchten, standen die Nachmittage ganz im Zeichen von verschiedenen Besichtigungen: Dabei hinterließen neben dem Palazzo Vecchio, dem Rathaus von Florenz, und dem Giardino di Boboli auch die Uffizien einen bleibenden Eindruck, nicht zuletzt wegen der enormen Menschenmassen, die sich in diesem weltberühmten Museum durch die verschiedenen Säle wälzen.

Abgerundet wurde das Programm durch Ausflüge in andere Städte der Toskana: War es in Pisa vor allem der schiefe Turm, der bewundert wurde, konnte Viareggio natürlich mit Sonne, Strand und Meer besonders punkten. Siena hingegen bezauberte alle durch seine einzigartige Atmosphäre, die wir auch weit über den Dächern, auf der Panoramaterrasse des Facciatone, deutlich spüren konnten.

Am Freitagabend traten wir schließlich unsere Heimreise an – gut gelaunt und um viele interessante Erfahrungen und schöne Erlebnisse reicher.

Text und Fotos: Mag. Alexandra Ebner

Comments are closed.

  • Neueste Beiträge

    • Einladung zur Generalversammlung des Elternvereins

      29. November 2022

      Am 2. Dezember 2022 findet die außerordentliche Generalversammlung des Elternvereins statt. Die Sitzung beginnt um 17:00 im Vortragssaal des BG/BRG/BORG Kapfenberg.

    • Elternsprechtag am 2.12.2022

      25. November 2022

      Am 2. Dezember findet von 14 – 18 Uhr der allgemeine Elternsprechtag am BG/BRG/BORG Kapfenberg statt. Um lange Wartezeiten zu vermeiden haben alle Lehrpersonen...   Mehr dazu...

    • Buddytag der 1D

      16. November 2022

      Kürzlich fand der „Buddytag“ der 1D statt, der für die Schüler:innen in Zusammenarbeit mit Prof. Donnerer, Klassenvorständin Prof. Wallner und Mitgliedern des Mediationsteams aus...   Mehr dazu...

    • Tag der offenen Schule am 27. Jänner

      8. November 2022

      Um sich selbst ein Bild von den vielfältigen Bildungsmöglichkeiten des Gymnasiums Kapfenberg machen zu können, sind Interessierte herzlich eingeladen, zum Tag der offenen Schule...   Mehr dazu...

    • Das Warten hat ein Ende!

      4. November 2022

      Die Theatergruppe Slonisgarde des BG/BRG/BORG Kapfenberg betritt nach langem Warten endlich wieder „die Bretter, die die Welt bedeuten“. Mit vielen neuen Mitgliedern wird die...   Mehr dazu...

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com