Fackelwanderung der 1. Klassen

NewsKommentare deaktiviert für Fackelwanderung der 1. Klassen

Rund 140 Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen versammelten sich am 23. Oktober vor unserer Schule zur diesjährigen Fackelwanderung. Nach der Eröffnung durch Direktor Peter Zwigl, zwei Liedern und der Geschichte von der kleinen Schraube, brachen alle Kinder auf, um mit Kerzen durch das bereits finstere Kapfenberg zu wandern.

Begleitet wurden sie dabei von ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden, die alle dem Nieselregen trotzten und Spaß an dem gemeinsamen Spaziergang und der anschließenden Jause mit Brot und Tee hatten.

Mit dabei waren natürlich auch die Klassenvorständinnen Mag. Sabrina Gamperl (1A), Mag. Natascha Posch (1B), Mag. Teresa Bleymaier (1C), Mag. Tamara Marschal (1D) und Mag. Alexandra Ebner (1E), die im Zuge der Veranstaltung die Möglichkeit hatten mit ihren Schülerinnen und Schülern und auch mit deren Eltern zu tratschen.

Besonderer Dank gilt der Bäckerei Fuchs, die die Fackelwanderung wieder mit einer großzügigen Brotspende unterstützt hat!

Ein Dankeschön ergeht auch an die ProfessorInnen Karin Berger, Johanna Grünwald, Lisa Marx, Gertrude Gmeinbauer und Alsen Ademovic für die tatkräftige Unterstützung am Veranstaltungstag und ganz besonders an Prof. Katharina Schweighofer für die Planung und Hilfe bei der gesamten Veranstaltung.

Text: Mag. Teresa Bleymaier
Fotos: Mag. Madeleine Lenger

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com