Wahlpflichtfach Psychologie zu Besuch bei einer Kinder-, Jugend- und Familienpsychologin

NewsKommentare deaktiviert für Wahlpflichtfach Psychologie zu Besuch bei einer Kinder-, Jugend- und Familienpsychologin

Um ein bisschen Abwechslung in unseren Psychologieunterricht zu bringen, hat uns Frau Professor Ropin vorgeschlagen, Susanne Zapf und ihre naheliegende Praxis für Kinder-, Jugend- und Familienpsychologie in unserem Wahlpflichtfach zu besuchen.

Wir wurden willkommen geheißen und durften es uns in der Praxis bequem machen. Wir bekamen einige Einsichten in das tägliche Leben einer Psychologin und wurden über einige interessante Sachen informiert, unter anderem wie man eine Diagnose erstellt und wie man am besten Kinder mit speziellen Problemen behandelt. Einige Witze und Zaubertricks später, war es Zeit für uns zu gehen.

Nach unserem Besuch in der Praxis konnten wir uns auf dem Weg nach Hause darauf einigen, wie wohl wir uns gefühlt hatten. Susanne Zapf konnte uns einige hilfreiche Dinge beibringen und hatte uns mit ihrem Sinn für Humor gezeigt, wie spannend der Beruf einer Psychologin tatsächlich ist.

Beitrag: Iva Kajgo, 7B

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com