Wahlpflichtfach Psychologie zu Besuch bei einer Kinder-, Jugend- und Familienpsychologin

NewsKommentare deaktiviert für Wahlpflichtfach Psychologie zu Besuch bei einer Kinder-, Jugend- und Familienpsychologin

Um ein bisschen Abwechslung in unseren Psychologieunterricht zu bringen, hat uns Frau Professor Ropin vorgeschlagen, Susanne Zapf und ihre naheliegende Praxis für Kinder-, Jugend- und Familienpsychologie in unserem Wahlpflichtfach zu besuchen.

Wir wurden willkommen geheißen und durften es uns in der Praxis bequem machen. Wir bekamen einige Einsichten in das tägliche Leben einer Psychologin und wurden über einige interessante Sachen informiert, unter anderem wie man eine Diagnose erstellt und wie man am besten Kinder mit speziellen Problemen behandelt. Einige Witze und Zaubertricks später, war es Zeit für uns zu gehen.

Nach unserem Besuch in der Praxis konnten wir uns auf dem Weg nach Hause darauf einigen, wie wohl wir uns gefühlt hatten. Susanne Zapf konnte uns einige hilfreiche Dinge beibringen und hatte uns mit ihrem Sinn für Humor gezeigt, wie spannend der Beruf einer Psychologin tatsächlich ist.

Beitrag: Iva Kajgo, 7B

Comments are closed.

  • Neueste Beiträge

    • Einladung zur Generalversammlung des Elternvereins

      29. November 2022

      Am 2. Dezember 2022 findet die außerordentliche Generalversammlung des Elternvereins statt. Die Sitzung beginnt um 17:00 im Vortragssaal des BG/BRG/BORG Kapfenberg.

    • Elternsprechtag am 2.12.2022

      25. November 2022

      Am 2. Dezember findet von 14 – 18 Uhr der allgemeine Elternsprechtag am BG/BRG/BORG Kapfenberg statt. Um lange Wartezeiten zu vermeiden haben alle Lehrpersonen...   Mehr dazu...

    • Buddytag der 1D

      16. November 2022

      Kürzlich fand der „Buddytag“ der 1D statt, der für die Schüler:innen in Zusammenarbeit mit Prof. Donnerer, Klassenvorständin Prof. Wallner und Mitgliedern des Mediationsteams aus...   Mehr dazu...

    • Tag der offenen Schule am 27. Jänner

      8. November 2022

      Um sich selbst ein Bild von den vielfältigen Bildungsmöglichkeiten des Gymnasiums Kapfenberg machen zu können, sind Interessierte herzlich eingeladen, zum Tag der offenen Schule...   Mehr dazu...

    • Das Warten hat ein Ende!

      4. November 2022

      Die Theatergruppe Slonisgarde des BG/BRG/BORG Kapfenberg betritt nach langem Warten endlich wieder „die Bretter, die die Welt bedeuten“. Mit vielen neuen Mitgliedern wird die...   Mehr dazu...

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com