Wahlpflichtfach Psychologie zu Besuch bei einer Kinder-, Jugend- und Familienpsychologin

NewsKommentare deaktiviert für Wahlpflichtfach Psychologie zu Besuch bei einer Kinder-, Jugend- und Familienpsychologin

Um ein bisschen Abwechslung in unseren Psychologieunterricht zu bringen, hat uns Frau Professor Ropin vorgeschlagen, Susanne Zapf und ihre naheliegende Praxis für Kinder-, Jugend- und Familienpsychologie in unserem Wahlpflichtfach zu besuchen.

Wir wurden willkommen geheißen und durften es uns in der Praxis bequem machen. Wir bekamen einige Einsichten in das tägliche Leben einer Psychologin und wurden über einige interessante Sachen informiert, unter anderem wie man eine Diagnose erstellt und wie man am besten Kinder mit speziellen Problemen behandelt. Einige Witze und Zaubertricks später, war es Zeit für uns zu gehen.

Nach unserem Besuch in der Praxis konnten wir uns auf dem Weg nach Hause darauf einigen, wie wohl wir uns gefühlt hatten. Susanne Zapf konnte uns einige hilfreiche Dinge beibringen und hatte uns mit ihrem Sinn für Humor gezeigt, wie spannend der Beruf einer Psychologin tatsächlich ist.

Beitrag: Iva Kajgo, 7B

Comments are closed.

  • Neueste Beiträge

    • Ablauf der verbleibenden Schultage

      5. Juli 2020

      Das Schuljahr 2019/20 neigt sich dem Ende zu. In der letzten Schulwoche gilt der online einsehbare Stundenplan. Unterrichtsende ist für von Montag bis Donnerstag...   Mehr dazu...

    • Figurengedichte der 6C

      27. Juni 2020

      Im Deutschunterricht beschäftigte sich die 6C unlängst mit der Literatur der Barockzeit, in der Figurengedichte sehr beliebt waren. Bei dieser Form der Lyrik wird...   Mehr dazu...

    • Nachruf – Prof. Mag. Adolf Maierhofer

      18. Juni 2020

      Wir trauern um unseren ehemaligen Lehrerkollegen, Herrn Prof. Mag. Adolf Maierhofer, der uns vor kurzem für immer verlassen hat.  Sein allzu früher Tod erfüllt uns...   Mehr dazu...

    • Termine der Schulpsychologin

      27. Mai 2020

      Der schulpsychologische Dienst ist auch weiterhin verfügbar. Am 9. Juni wird Schulpsychologin Lisa Kaiser an der Schule anwesend sein. Termine können außerdem wie gewohnt...   Mehr dazu...

    • Gemeinsame Geschichte der 3B

      24. Mai 2020

      Die 3B hat wieder einmal ihre Kreativität unter Beweis gestellt und eine gemeinsame Geschichte erstellt. Auch wenn wir in der Coronazeit nicht reisen dürfen,...   Mehr dazu...

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com