Miteinander ins neue Schuljahr

NewsKommentare deaktiviert für Miteinander ins neue Schuljahr

Anfang Oktober tauschten unsere Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen ihre Klassenzimmer mit den Seminarräumen des JUFA Bruck-Weitental.

Gemeinsam mit ihren Klassenvorständen, dem Mediationsteam und den Buddys (Schülerinnen und Schüler der Oberstufe) wurde ein Kennenlerntag im abseits des schulischen Alltags gestaltet.

In den verschiedensten Einheiten wurde an einer guten Klassengemeinschaft gearbeitet. Unter Anleitung einer Lehrerperson arbeiteten die Jung-Mediatorinnen und -mediatoren gemeinsam mit ihren Schützlingen, um verschiedenste Aufgaben zu bewältigen.

Am Vormittag bildeten gruppendynamische Aktivitäten den Hauptpunkt. Nach dem Mittagessen wurden vielfach die gemeinsamen Klassenregeln erarbeitet.

Dieser Tag bot die Gelegenheit, sich besser kennenzulernen und den Teamgeist zu stärken. Wir danken dem Mediationsteam für die gute Vorbereitung und Abwicklung des Kennenlerntages. Die Buddys haben mit diesem Tag auch den Grundstein für weitere soziale Lerneinheiten gelegt, die nun im Laufe des Schuljahres im Klassenverband abgehalten werden. 

Beitrag: Johannes Tunner

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com