Miteinander ins neue Schuljahr

NewsKommentare deaktiviert für Miteinander ins neue Schuljahr

Anfang Oktober tauschten unsere Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen ihre Klassenzimmer mit den Seminarräumen des JUFA Bruck-Weitental.

Gemeinsam mit ihren Klassenvorständen, dem Mediationsteam und den Buddys (Schülerinnen und Schüler der Oberstufe) wurde ein Kennenlerntag im abseits des schulischen Alltags gestaltet.

In den verschiedensten Einheiten wurde an einer guten Klassengemeinschaft gearbeitet. Unter Anleitung einer Lehrerperson arbeiteten die Jung-Mediatorinnen und -mediatoren gemeinsam mit ihren Schützlingen, um verschiedenste Aufgaben zu bewältigen.

Am Vormittag bildeten gruppendynamische Aktivitäten den Hauptpunkt. Nach dem Mittagessen wurden vielfach die gemeinsamen Klassenregeln erarbeitet.

Dieser Tag bot die Gelegenheit, sich besser kennenzulernen und den Teamgeist zu stärken. Wir danken dem Mediationsteam für die gute Vorbereitung und Abwicklung des Kennenlerntages. Die Buddys haben mit diesem Tag auch den Grundstein für weitere soziale Lerneinheiten gelegt, die nun im Laufe des Schuljahres im Klassenverband abgehalten werden. 

Beitrag: Johannes Tunner

Comments are closed.

  • Neueste Beiträge

    • Ablauf der verbleibenden Schultage

      5. Juli 2020

      Das Schuljahr 2019/20 neigt sich dem Ende zu. In der letzten Schulwoche gilt der online einsehbare Stundenplan. Unterrichtsende ist für von Montag bis Donnerstag...   Mehr dazu...

    • Figurengedichte der 6C

      27. Juni 2020

      Im Deutschunterricht beschäftigte sich die 6C unlängst mit der Literatur der Barockzeit, in der Figurengedichte sehr beliebt waren. Bei dieser Form der Lyrik wird...   Mehr dazu...

    • Nachruf – Prof. Mag. Adolf Maierhofer

      18. Juni 2020

      Wir trauern um unseren ehemaligen Lehrerkollegen, Herrn Prof. Mag. Adolf Maierhofer, der uns vor kurzem für immer verlassen hat.  Sein allzu früher Tod erfüllt uns...   Mehr dazu...

    • Termine der Schulpsychologin

      27. Mai 2020

      Der schulpsychologische Dienst ist auch weiterhin verfügbar. Am 9. Juni wird Schulpsychologin Lisa Kaiser an der Schule anwesend sein. Termine können außerdem wie gewohnt...   Mehr dazu...

    • Gemeinsame Geschichte der 3B

      24. Mai 2020

      Die 3B hat wieder einmal ihre Kreativität unter Beweis gestellt und eine gemeinsame Geschichte erstellt. Auch wenn wir in der Coronazeit nicht reisen dürfen,...   Mehr dazu...

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com