„In English, please“

NewsKommentare deaktiviert für „In English, please“

Unser ENGLISH DAY mit der 1C war ein richtiger Erfolg. „Life is like riding a bicycle. To keep your balance, you must keep moving” – in diesem Sinne, um die Englischkenntnisse unserer Schüler:innen wachsen zu lassen, organisierten wir für die 1C einen English Day.

Mit dem Ziel, dass die Schüler:innen einen ganzen Schultag lang ENGLISH sprechen, starteten wir motiviert und voller Freude mit einem selbstgemachten, klassischen English Breakfast, in den Tag. Danach standen Geography, Sports und Lunch am Programm: Schüler:innen hielten in Kleingruppen Präsentationen ab über Kanada, Amerikanische Kultur und Lebensbereiche, Sport an Highschools, Musik und Essgewohnheiten im Vereinigten Königreich und Ireland, Ureinwohner und Sport in Australien. Nach viel Theorie, stand eine Sporteinheit an: American Football, Rugby, Dancing. Nach selbst zubereitetem Lunch, schauten wir uns Videos über Australien, USA und UK an.

Das Ziel, English zu sprechen, wurde mehr als erfüllt; Schüler:innen konnten neben wichtigen Basics-Vokabular (z.B. Gabel, Messer, etc.), alles Erlernte anwenden, sprachen nach kurzer Umdenkphase alle mit Freude Englisch, und hatten einige sprachliche Erfolgserlebnisse. Ein tolles Projekt, mit Wiederholungscharakter!

It was a pleasure!

Beitrag: Mag. Georg Briegler, Mag.a Mona Schranz

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com