Die gute Tat im Advent

NewsKommentare deaktiviert für Die gute Tat im Advent

„Die gute Tat im Advent“ – Unter diesem Motto begaben sich die Schüler:innen der 1B mit ihren Professorinnen Donnerer und Pacher-Ferstl am 7. Dezember auf eine Mission. Das Ziel war die 1A der Volksschule Dr. Theodor Körner am Schirmitzbühel und dort sollten unsere Schüler:innen den Schulanfänger:innen helfend zur Seite stehen.

In der Schule angekommen wurde nach einer herzlichen Begrüßung durch Lehrerin Tanja Schwarz gleich mit dem Unterricht fortgesetzt und die fleißigen Helfer:innen mussten sofort unterstützend tätig werden. Es wurde ein neuer Buchstabe geübt, Sätze ausgedacht und aufgeschrieben, gelesen und im Anschluss ein Mini-Theaterstück mit dem vorbereiteten Lesetext dargeboten.

Nach anstrengender Arbeit wurde beim gemeinsamen Kuchenessen beschlossen: Wiederholung dieses gelungenen Projektes spätestens im Advent 2024!

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com