Sprachreise an die Côte d’Azur

NewsKommentare deaktiviert für Sprachreise an die Côte d’Azur

Herzliche Grüße von der Côte d’Azur, der azurblauen Küste im Süden Frankreichs!

An diesem Ort, wo sich normalerweise Reich und Schön die Klinke in die Hand gibt, verbrachten die Französischschüler der siebten und achten Klassen ihren Sprachaufenthalt.

Beim Shoppen in Nizzas Altstadt, bei der Besichtigung der alteingesessenen Parfumfabrik Fragonard, beim Testen französischer Spezialitäten wie Crêpes oder Macarons – es boten sich auf jeden Fall genug Gelegenheiten, die über die Jahre erworbenen Französischkenntnisse endlich anzuwenden.

Aber auf einer Reise nach Südfrankreich darf bekanntlich auch das Savoir-vivre, die französische Lebenskunst, nicht zu kurz kommen. Diese in vollen Zügen auszuleben, ist uns mit Sicherheit gelungen: wir haben Monacos Glamour vom Bummelzug aus bestaunt, uns durch Chagalls phantastische Kunstwelten treiben lassen, sind durch die engen Gässchen der pittoresken Dörfer Gourdon und St. Paul de Vence mit ihren bekannten Ateliers und Kunsthandwerksangeboten geschlendert, haben die Yachten am berühmten Hafen Cannes bestaunt und uns an der Farbe des Meeres beim Einfall der Sonne nicht sattsehen können…

Beitrag: Mag. Tamara Marschal

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com