8. Klassen in Barcelona

NewsKommentare deaktiviert für 8. Klassen in Barcelona

Am 16.09. flogen die Spanischgruppen der 8. Klassen gemeinsam mit Frau Prof. Lena De Terry und Frau Prof. Janz nach Barcelona.

Genächtigt wurde bei Gastfamilien, jedoch fielen besagte Nächte oft eher kürzer aus, denn was die Schüler:innen schnell merkten, war, dass es im spanischen Alltag durchaus üblich ist, etwas länger auszubleiben und das Leben zu genießen.

Dies ließen sich die 8. Klassen nicht zweimal sagen, so wurden die Vormittage fleißig zum Lernen in einer örtlichen Sprachschule genutzt. In der Sprachschule wurden verschiedene Aktivitäten durchgeführt, wie auch der ein oder andere Marktbesuch und Spaziergang. Die Nachmittage wurden mit interessanten Programmpunkten gefüllt und die Abende gerne auch einmal am Strand in Barceloneta verbracht.

Auch mittags fehlte es den Schüler:innen an nichts, so gingen sie beispielweise mit den Lehrpersonen Tapas Essen oder besuchten die bekannte „Boqueria Mercada“.

So waren alle für die Aktivitäten gestärkt und konnten den Park Güell, den „Modernism Walk“ und die Sagrada Familia, geführt von einem spanischen Tour Guide, genießen.

Weitere Highlights waren für die einen zwei Fußballspiele und für die anderen ein Besuch beim Training der Menschentürme. Da sehr viel Freizeit zur Verfügung stand, konnten die Schülerinnen und Schüler die Stadt auch selbst erkunden, somit wurde keinem langweilig. Das schöne und warme Wetter hat natürlich zu dieser guten Zeit beigetragen!

Beitrag: Anja Käfer, Irina Tangl (beide 8a)

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com