Ein unvergessliches Jahr in Kapfenberg als Sprachassistentin

NewsKommentare deaktiviert für Ein unvergessliches Jahr in Kapfenberg als Sprachassistentin

Ich erinnere mich gut an den ersten Tag am BG/BRG/BORG Kapfenberg … eine große Schule inmitten grüner Wiesen und lächelnder Jugendlicher mit Hausschuhen… keine Glocke am Anfang und Ende der Unterrichtsstunde: Ich wusste noch nicht, dass es eines der besten Jahre meines Lebens werden würde!

Ich bin so dankbar, dass ich fantastische Schülerinnen und Schüler kennengelernt habe. Ich hoffe, dass euch unsere Unterrichtsstunden so viel Spaß gemacht haben wie mir. Wir haben viel gelernt, aber auch gespielt, gesungen und sogar getanzt. Ihr habt mir wunderbare Erinnerungen geschenkt… Ich werde nicht mehr “liscio come l’olio” sagen, ohne an „Schokomelone“ zu denken! Ich möchte mich bei euch dafür bedanken, dass ihr mir die österreichische Kultur nahegebracht habt und mir durch eure Bemerkungen ermöglicht habt, meine eigene Sprache und Kultur mit “neuen” Augen zu sehen.

Ich wünsche euch alles Gute für eure Zukunft und vi aspetto in Italia!

Un caro abbraccio

Laura

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com