Die Wahlpflichtfachgruppen PuP waren unterwegs

NewsKommentare deaktiviert für Die Wahlpflichtfachgruppen PuP waren unterwegs

Am 13. April machten wir im Rahmen des Wahlpflichtfaches PuP mit Frau Prof. Cortolezis und Herrn Prof. Müller einen sehr interessanten und lehrreichen Ausflug nach Graz. Dort besuchten wir zuerst das Kriminalmuseum, wo man uns einige sehr interessante Fakten über die Geschichte der Forensik und der österreichischen Kriminalpsychologie insbesondere von Graz erzählte. Danach ging es nach einem kurzen Spaziergang auf dem Uni-Gelände in die Mittagspause.  

Nach einer Stärkung fuhren wir dann zum Aloisianum Graz. Das ist eine Einrichtung der Caritas, die alkoholkranke Menschen im Umgang beziehungsweise bei der Bewältigung ihrer Sucht unterstützt. Wir bekamen während unseres Besuches eine Einsicht in die Philosophie der Institution. Außerdem haben wir von den Therapeuten und Sozialarbeitern auch einiges über die psychische Gesundheit, die Alkoholsucht und über mögliche Therapien erfahren. Auch haben uns die Bewohner des Aloisianums Einsichten in ihren Kampf gegen die Sucht gegeben. Alles in allem war es ein sehr lehrreicher und interessanter Ausflug.

Bericht: Skye, 7A

Fotos: Anja, 7A

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com