EAA-Projekt „Lost in the 80’s“ – ein Rückblick

NewsKommentare deaktiviert für EAA-Projekt „Lost in the 80’s“ – ein Rückblick

Am 2. März 2023 führten die Schüler:innen der 5A ihr EAA-Projekt „Lost in the 80’s“ im Spiel!Raum Kapfenberg auf. In diesem Stück, welches die Schüler:innen innerhalb einer Woche auf die Beine gestellt haben, reisen fünf Freunde in der Zeit zurück, um ihre vermasselte Schularbeit zu wiederholen.

Doch sie landen nicht, wo sie es geplant haben, sondern 40 Jahre in der Vergangenheit. In den 80ern lernen sie neue Freunde kennen, welchen sie aus Versehen von ihrem Schicksal erzählen. Im Laufe einer Unterrichtsstunde wird den fünf Freunden eines klar: Sie sitzen gerade mit ihren künftigen Lehrer:innen im selben Raum. Den ganzen Tag lang lernen die Zeitreisenden ihre Lehrer:innen, die nun im gleichen Alter wie sie sind, während einer Turnstunde und anderen Aktivitäten besser kennen. Als die fünf Freunde wieder in ihre eigentliche Zeit zurückreisen wollen, fällt ihnen auf, dass ihre Zeitmaschine defekt ist. Ob sie es dann wohl noch zurückschaffen werden?

Mit lustigen Phrasen und eingeprobten Tänzen hat die 5A ein nostalgisches als auch mitreißendes Werk geschrieben und einwandfrei auf die Bühne gebracht.

Ein großes Dankeschön an alle Unterstützer:innen, insbesondere an die Stadtgemeinde Kapfenberg, die den Spiel!Raum für die Aufführung zur Verfügung gestellt hat!

Beitrag: 5A

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com