Abenteuer Eurolingua: Großartige Leistungen und tolle Erfolge

NewsKommentare deaktiviert für Abenteuer Eurolingua: Großartige Leistungen und tolle Erfolge

Am 02.03.2023 begab sich unser Team vom BG/BRG/BORG Kapfenberg zum Sprachenwettbewerb Eurolingua am Wifi in Graz.

Nach dem schriftlichen Bewerb starteten 8 motivierte Schüler:innen, um ihre Kenntnisse in den Sprachen Englisch, Italienisch, Latein und Spanisch unter Beweis zu stellen.

Christina Sommerauer ( Italienisch / Latein )

Janina Klammer und Anja Käfer ( Latein )

Ben Trummer, Hermine Fritsch, Fabio Schöggl ( Englisch )

Irina Tangl, Agon Morina ( Spanisch )

Latein startete mit der Übersetzungsrunde. Christina Sommerauer zeigte dabei eine großartige Leistung und gewann eine Silbermedaille.

Die anderen Sprachen begannen mit einem Statement zu einem bestimmten Thema. Nach der ersten Runde ging es ins Finale:

Agon Morina schaffte es neben einer zweiten Kandidatin in die allerletzte Runde und durfte vor einem vollbesetzten Saal auf der Bühne des Wifi seine Sprachkenntnisse in einem Rollenspiel unter Beweis stellen. Mit einer bravourösen Leistung gewann Agon eine Goldmedaille.

Auch die anderen Kandidat:innen erreichten großteils tolle Platzierungen.

Ich bedanke mich herzlich bei allen für ihre Motivation und ihren Einsatz und gratuliere im Namen der Schule.

Das Betreuerteam ( Magdalena Bechter ( Englisch ), Alexandra Ebner ( Italienisch ), Thomas Janz und Lena Gradischnig ( Latein ) und  Karin Lena de Terry ( Spanisch ) ist sehr stolz auf euch.

Erlebnis Switch und eine weitere Medaille.

4 mutige Schüler:innen des BG/BRG/BORG Kapfenberg nahmen am Dienstag, den 7. März am Switch – Wettbewerb am Europäischen Sprachzentrum in Graz teil und stellten sich der Herausforderung, in Englisch und einer weiteren Sprache das Thema: „Tag der offenen Tür an der Schule“ zu behandeln. Die Aufgabe bestand in der Präsentation eines Landes und seiner Kultur, die in der Sprache ihren Ausdruck fand.

Vertreten waren neben Englisch auch Italienisch, Russisch und Spanisch.

Wir gratulieren Anna Lena Mandl und Magdalena Wirth ( Englisch/ Italienisch ) und Irina Tangl ( Englisch / Russisch ) zur erfolgreichen Teilnahme.

Agon Morina erzielte nach seiner Goldmedaille im Eurolinguawettbewerb, mit einem großartigen Auftritt eine

Silbermedaille im Bewerb Englisch/ Spanisch.

Wir gratulieren herzlich!

Hier noch ein paar Gedanken der Kandidat:innen: „Es war definitiv ein Erlebnis wert.“
„Von Schottenröcken bis zum Speed – Dating, alle Themen waren inkludiert.“
„Planlos geht der Plan los.“   
„Ich verstand nur Spanisch.“

Beitrag: Mag. Karin Lena de Terry

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com