Poetry Slam Mit Omar Khir Alanam

NewsKommentare deaktiviert für Poetry Slam Mit Omar Khir Alanam

Am 14.12.2022 fand für die Schüler:innen der 6C und 7B im Zuge des Deutsch-Unterrichts ein Poetry-Slam-Workshop (Anm.: Auf einer Bühne vor Publikum [das gleichzeitig die Jury ist] ausgetragener Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer selbst verfasste Texte vortragen) statt.

Geleitet wurde dieser von Omar Khir Alanam, Poetry-Slamer und Autor, der am BG/BRG/BORG Kapfenberg bereits im vergangenen Schuljahr eine Lesung für alle Oberstufenklassen gehalten hatte. Im Zuge dieses Projektes konnten die Schüler:innen ihre Kreativität in Form von Texten ausleben, die im Anschluss an den einstündigen Schreibprozess vor allen Teilnehmer:innen vorgetragen wurden. Dabei stand ihnen die Einzel- oder Partnerarbeit frei. Die gewählten Themen reichten von der Digitalisierung über die fehlende Motivation aber auch Nervosität im Schulalltag bis hin zu Rassismus, Vorurteilen und Dankbarbeit.

Die Schüler:innen genossen die Arbeit in entspannter Atmosphäre sichtlich und präsentierten sich von ihrer besten Seite. Ein herzliches Dankeschön an euch, dass ihr euch auf dieses Projekt eingelassen, Teile eurer Privatsphäre preigegeben und es zu etwas ganz Besonderem gemacht habt.

Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei Omar, der sich, trotz seiner vielen Termine, für uns Zeit genommen hat. Wir hoffen, dich auch demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen.  ✍🎄✨❤️

Beitrag: Mag.a Katharina Regensburger

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com