Dr. Hans Riegel-Fachpreise 2022 – 3. Platz für Moses Breitegger!

NewsKommentare deaktiviert für Dr. Hans Riegel-Fachpreise 2022 – 3. Platz für Moses Breitegger!

Nachdem Moses Breitegger mit seiner VWA über die „Division durch Null“ bereits in Kapfenberg den Wissenschaftspreis „Science für Future“ mit dem 1. Platz belegen konnte, wurde er im September in Graz auch mit dem Dr. Hans Riegel-Fachpreis der Kinderuni ausgezeichnet.

Dr. Hans Riegel, der Gründer von Haribo, wollte immer junge innovative Naturwissenschaftler:innen fördern und rief daher diese Preise ins Leben. Bei der Verleihung selbst sprachen neben der Vizebürgermeisterin Judith Schwentner auch die Hochschul-Professor:innen, die die eingereichten VWAs gelesen und bewertet hatten. Insgesamt gab es in der Steiermark rund 50 Anmeldungen, Moses konnte im Fachbereich Mathematik den 3. Platz belegen und fuhr mit einem Preisgeld von 200€ und großartigen Sachpreisen nach Hause.  

Lieber Moses, wir gratulieren dir herzlich und wünschen dir weiterhin so viel Erfolg.  

Beitrag: Mag. Markus Lechner

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com