Briefe ans Christkind – Wichteln einmal anders

NewsKommentare deaktiviert für Briefe ans Christkind – Wichteln einmal anders

Die Schülerinnen und Schüler der 8C-Klasse haben auch heuer wieder – zusätzlich zum klassischen Klassenwichteln (Zitat: „Heuer machen wir beides, es ist ja unser letztes Mal!“) –  die Aktion „Briefe ans Christkind“ der Stadtgemeinde Kapfenberg unterstützt.

Dabei schreiben oder – wie in unserem Fall – malen Kinder bedürftiger Familien ihre Weihnachtswünsche auf ein Blatt Papier. Diese „Briefe ans Christkind“ werden dann am Kapfenberger Hauptplatz auf den Christbaum gehängt und können von allen Bürgerinnen und Bürgern abgeholt und erfüllt werden.

Prof. Berger hat daher im Auftrag der Klasse (und mit Unterstützung ihres Sohnes) einen Brief mit dem Wunsch nach einem „Tretroller“ vom Christbaum geangelt. Mit Bedacht und großer Freude überlegten die Schülerinnen und Schüler der Klasse, welcher Roller wohl am besten dem Alter des Kindes entsprechen würde. Anschließend wurde Frau Prof. Berger losgeschickt, um den Plan in die Tat umzusetzen und den Tretroller zu besorgen bzw. weihnachtlich zu verpacken.

Rechtzeitig zum Abgabetermin am 20. Dezember konnte das Geschenk im Bürgerbüro abgegeben werden und hat so hoffentlich einem Kind leuchtende Augen und viel Freude bereitet.    

Text: Dr. Katharina Berger

Foto: Lucas Höfler (4E)

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com