American-Football-Kooperation mit den Upper Styrian Rhinos

NewsSportKommentare deaktiviert für American-Football-Kooperation mit den Upper Styrian Rhinos

Am 04.10.2022 fand eine American-Football-Kooperation mit einigen Vereinsmitgliedern der „Upper Styrian Rhinos“ statt. Diverse Sportklassen des BG/BRG/BORG Kapfenberg hatten die Möglichkeit, ihre Footballkenntnisse an mehreren Stationen auszuprobieren.

Neben den Wurf-, Fang- und Kick-Stationen wurde auch an den koordinativen Fähigkeiten sowie der Schnelligkeit gearbeitet. Am ausgefallensten waren die Tackle-Stationen, bei denen Schaumstoffblöcke zu Boden gerissen werden konnten. Auch Herr Professor Riegler ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen, sich als Verteidiger zur Verfügung zu stellen und für seine Klassen in Szene zu setzen.

Die Kooperation erhielt sehr viel positive Resonanz und die Kinder und Jugendlichen hatten sichtlich Spaß daran, sich an der für sie neuen, außergewöhnlichen Sportart auszuprobieren. Ein herzliches Dankeschön nochmals für den unermüdlichen Einsatz seitens der Rhinos. Wir würden uns freuen, Euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! 

Beitrag: Mag. Katharina Regensburger

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com