Wanderung zum Hochanger

NewsKommentare deaktiviert für Wanderung zum Hochanger

„Der Berg ruft“ hieß es in der 2. Schulwoche für die Schüler:innen der 4A-Klasse. Vom JUFA Weitental aus wanderte die Klasse gemeinsam mit ihrer Klassenvorständin Frau Prof. Cortolezis und Frau Prof. Gradischnig zum Hochanger in Bruck a.d. Mur auf 1308 m Höhe.

Das Wetter war zwar kühl und anfangs etwas neblig, aber das Durchhalten hatte sich gelohnt, denn am Gipfelkreuz wurde die sportliche Truppe mit einer traumhaften Aussicht und wärmenden Sonnenstrahlen belohnt. Nach einer gemütlichen Einkehr im Schutzhaus machte sich die 4A schließlich wieder bereit für den Abstieg, den ebenso alle mit Bravour meisterten. Denn wie es einst schon Carl-Gustav Jung sagte: „Das Ziel liegt nicht auf dem Gipfel, sondern im Tale, wo der Aufstieg begann.“

Bericht: Prof. Cortolezis

Fotos: SchülerInnen der 4A

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com