Landessieg im Switchbewerb

NewsKommentare deaktiviert für Landessieg im Switchbewerb

Estella Prieler und Korina Manovic, Schülerinnen der 8a, konnten am 19. Mai beim steirischen Sprachenwettbewerb Eurolingu im SWITCH Bewerb Englisch-Französisch die Gold- bzw. Silbermedaille erringen und wurden somit Landessieger!

Bei diesem Wettbewerb muss man zwischen Englisch und Französisch „hin und her switchen“ d.h. man muss mit zwei „Native Speakern“, in diesem Fall einem Engländer und einem Franzosen, interagieren und in der jeweiligen Landessprache antworten. 

Im heurigen Wettbewerb musste eine Hochzeit organisiert werden, wobei der Engländer und der Franzose konträrer Meinung waren; der eine wollte eine traditionelle Hochzeit , der andere eine modernere Freier. Die Schülerinnen mussten dann innerhalb von 20 Minuten versuchen, einen Konsens zu finden.

Elisabeth Fellner (8a) hatte ebenfalls den Mut , sich diesen Anforderungen zu stellen, sie switchte bravourös zwischen Englisch und Spanisch.

Betreuende Lehrer waren in Englisch Mag. Bechter Magdalena, in Französisch Mag. Brigitte Wastl

Wir gratulieren zu den tollen Leistungen!

Comments are closed.

  • Neueste Beiträge

    • Einladung zur Generalversammlung des Elternvereins

      29. November 2022

      Am 2. Dezember 2022 findet die außerordentliche Generalversammlung des Elternvereins statt. Die Sitzung beginnt um 17:00 im Vortragssaal des BG/BRG/BORG Kapfenberg.

    • Elternsprechtag am 2.12.2022

      25. November 2022

      Am 2. Dezember findet von 14 – 18 Uhr der allgemeine Elternsprechtag am BG/BRG/BORG Kapfenberg statt. Um lange Wartezeiten zu vermeiden haben alle Lehrpersonen...   Mehr dazu...

    • Buddytag der 1D

      16. November 2022

      Kürzlich fand der „Buddytag“ der 1D statt, der für die Schüler:innen in Zusammenarbeit mit Prof. Donnerer, Klassenvorständin Prof. Wallner und Mitgliedern des Mediationsteams aus...   Mehr dazu...

    • Tag der offenen Schule am 27. Jänner

      8. November 2022

      Um sich selbst ein Bild von den vielfältigen Bildungsmöglichkeiten des Gymnasiums Kapfenberg machen zu können, sind Interessierte herzlich eingeladen, zum Tag der offenen Schule...   Mehr dazu...

    • Das Warten hat ein Ende!

      4. November 2022

      Die Theatergruppe Slonisgarde des BG/BRG/BORG Kapfenberg betritt nach langem Warten endlich wieder „die Bretter, die die Welt bedeuten“. Mit vielen neuen Mitgliedern wird die...   Mehr dazu...

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com