Landessieg im Switchbewerb

NewsKommentare deaktiviert für Landessieg im Switchbewerb

Estella Prieler und Korina Manovic, Schülerinnen der 8a, konnten am 19. Mai beim steirischen Sprachenwettbewerb Eurolingu im SWITCH Bewerb Englisch-Französisch die Gold- bzw. Silbermedaille erringen und wurden somit Landessieger!

Bei diesem Wettbewerb muss man zwischen Englisch und Französisch „hin und her switchen“ d.h. man muss mit zwei „Native Speakern“, in diesem Fall einem Engländer und einem Franzosen, interagieren und in der jeweiligen Landessprache antworten. 

Im heurigen Wettbewerb musste eine Hochzeit organisiert werden, wobei der Engländer und der Franzose konträrer Meinung waren; der eine wollte eine traditionelle Hochzeit , der andere eine modernere Freier. Die Schülerinnen mussten dann innerhalb von 20 Minuten versuchen, einen Konsens zu finden.

Elisabeth Fellner (8a) hatte ebenfalls den Mut , sich diesen Anforderungen zu stellen, sie switchte bravourös zwischen Englisch und Spanisch.

Betreuende Lehrer waren in Englisch Mag. Bechter Magdalena, in Französisch Mag. Brigitte Wastl

Wir gratulieren zu den tollen Leistungen!

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com