Abschlussbericht Futsal Hallensaison SL BG/BRG/BORG Kapfenberg 

NewsSportKommentare deaktiviert für Abschlussbericht Futsal Hallensaison SL BG/BRG/BORG Kapfenberg 

Nach den Fußball Schülerliga Finali können wir nun am Ende der Hallensaison über die Ergebnisse der Mannschaften des BG/BRG/BORG Kapfenberg bilanzieren. Alle 4 Teams schafften es in das steirische Landesfinale, wo sie folgende Ergebnisse erzielten.

Die Burschen der U15 Mannschaft (Spieler der 2e, 3ace & 4d) fuhren am 6.4. ein bisschen ersatzgeschwächt zum Finalturnier nach Weiz und kamen am Ende, obwohl sie bis zum letzten Vorrundenspiel gegen die SMS Weiz noch um den Einzug ins Semifinale spielten, über Rang 10 nicht hinaus. 

Ein Bild, das Boden, drinnen, Person, orange enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Die sehr jungen Mädels der 1. und 2. Klassen (Spielerinnen aus 1ACEF bzw. nur eine Schülerin aus der 2D) spielten schon eine Woche zuvor, am 29.3., beim Finalturnier bei uns im BG/BRG/BORG Kapfenberg ihr erstes großes Turnier und erreichten dabei immerhin Rang 6. Lea Budimir aus der 1F wurde dabei zur besten Spielerin des Turniers gewählt.

Ein Bild, das Person, darstellend, Gruppe enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Die Jungs der U13 Mannschaft (Spieler aus 1AF, 2CDE & 3ACE) fuhren am 5.4. ebenfalls zum Finalturnier nach Weiz und gewannen die Vorrunden-Gruppe ohne Niederlage. Das Semifinale bzw. das Spiel um Platz 3 gegen die SMS Weiz wurde dann jedoch jeweils knapp mit 0:1 verloren. So erreichten die Jungs mit Platz 4 immerhin das zweitbeste je erreichte Resultat (nach dem österreichischen Titel 2019) des BG/BRG/BORG Kapfenberg.  

Ein Bild, das Person, Sport, Gruppe, darstellend enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Den letzten Teil der Geschichte erledigten die Mädels der 1. bis 4. Klassen (aus der 1F, 3ABC & 4ADE) am 8.4. in Trofaiach mit Bravour. Als einzige Mannschaft blieben die Girls im ganzen Turnier ungeschlagen und besiegten den späteren Sieger der SMS Graz Bruckner als einziges Team in der Vorrunde.

Im Penaltyschiessen mussten sie sich jedoch dem immer noch regierendem österreichischen Meister Schwanberg knapp mit 2:3 geschlagen geben und so reichte es am Ende dann nur für das Spiel um Platz 3, das man dann nervenstark gegen den österreichischen Vizemeister Trofaiach im Penaltyschiessen mit 4:3 gewann!!! Immerhin die erste Medaille für das BG/BRG/BORG Kapfenberg.  

Ein Bild, das Boden, Person, drinnen, spielend enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Obwohl zwei Mannschaften auch das Potential hatten, eventuell das Österreich-Finale zu erreichen und dies knapp nicht schafften, kann man mit den Leistungen der Teams durchaus zufrieden sein und stolz auf unsere FußballerInnen sein! Ich bin es! 😊 

Beitrag: Mag. Karlheinz Schaffer

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com