7A sah Goethes Faust

NewsKommentare deaktiviert für 7A sah Goethes Faust

Im Rahmen des Deutschunterrichts besuchten die Schülerinnen und Schüler der 7A und ein Mitglied der Slonisgarde gemeinsam mit Mag. Cortolezis und Mag. Wallner vergangenen Mittwoch, den 23.06.2021, die Aufführung des Stücks „Faust: Der Tragödie erster Teil“ im Next Liberty in Graz.

Das Stück konnte mit einer wundervollen Inszenierung alle Schülerinnen und Schüler begeistern. Doch besonders der humoristische Touch, für den die talentierten Schauspielerinnen und Schauspieler, wie auch die Puppenspielerinnen und Puppenspieler sorgten, wirkte beeindruckend.

Die leicht veränderte Auffassung des Stücks war auf jeden Fall fesselnd und sehenswert. Wie auch alle Schülerinnen und Schüler nach der Aufführung bestätigten, war besonders die bekannte Szene der Walpurgisnacht faszinierend. Auschlaggebend für dieses Theater war die Darstellung Mephistos und anderer Charaktere durch selbstgebastelte Puppen. Weiters überzeugte das Theaterstück mit der Verwendung pyrotechnischer Effekte.

Nachdem die Aufführung des Theaters um 21:15 beendet worden war, fuhren wir gemeinsam zum Hauptbahnhof Graz. Nach einer kleinen Stärkung beim örtlichen McDonalds nahmen wir den Zug um 22:07 zurück nach Kapfenberg.

Bericht: Julian Höllerbauer und Korina Manovic

Foto: Mag. Manuela Cortolezis

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com