Die Schulgemeinschaft trauert um Prof. Gabriele Kaltenegger

NewsKommentare deaktiviert für Die Schulgemeinschaft trauert um Prof. Gabriele Kaltenegger

Am 16.11.2020 ist unsere geschätzte Kollegin Gabriele Kaltenegger nach längerer, schwerer Krankheit verstorben. Unsere Schule verliert mit ihr nicht nur eine kompetente und engagierte Lehrerin, sondern auch eine äußerst liebenswerte Kollegin.

Die Kunst war ihre große Leidenschaft, für die sie unermüdlich ihre Schüler/innen zu begeistern versuchte. Auch wenn moderne Kunst für manchen ein ewiges Rätsel bleiben wird, sah sie dies gelassen und mit Humor.

Sie wurde jedoch nicht nur für ihre sachliche Kompetenz von allen geschätzt, sondern auch für ihr einzigartiges Gefühl für Mode und Stil. Wie keine Zweite kannte sie sich in modischen Fragen aus und ihre wertvolle Taschensammlung wird allen im Gedächtnis bleiben und viele Schüler/innen werden bei Louis Vuitton nicht zuerst an den Französischunterricht, sondern an Kunsterziehung bei Frau Prof. Kaltenegger denken.

Einzigartig war auch ihr Gedächtnis für Namen und Zahlen. Auch nach vielen Jahren (Fr. Prof. Kaltenegger unterrichtete immerhin 35 Jahre an unserer Schule) erinnerte sie sich noch an alle ihre Schüler/innen und konnte uns immer noch mit kleinen Anekdoten aus ihrem Unterricht unterhalten.

Tief betroffen nehmen wir Abschied von Gabriele Kaltenegger, sie wird uns allen, Schülern und Lehrern, jedoch immer in allerbester Erinnerung bleiben.

Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei den Familienangehörigen.

Die Schulgemeinschaft des BG/BRG/BORG Kapfenberg

.

Es gibt die Möglichkeit, sich online in ein Kondolenzbuch einzutragen bzw. hier eine Gedenkkerze anzuzünden.

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com