Die Schulgemeinschaft trauert um Prof. Gabriele Kaltenegger

NewsKommentare deaktiviert für Die Schulgemeinschaft trauert um Prof. Gabriele Kaltenegger

Am 16.11.2020 ist unsere geschätzte Kollegin Gabriele Kaltenegger nach längerer, schwerer Krankheit verstorben. Unsere Schule verliert mit ihr nicht nur eine kompetente und engagierte Lehrerin, sondern auch eine äußerst liebenswerte Kollegin.

Die Kunst war ihre große Leidenschaft, für die sie unermüdlich ihre Schüler/innen zu begeistern versuchte. Auch wenn moderne Kunst für manchen ein ewiges Rätsel bleiben wird, sah sie dies gelassen und mit Humor.

Sie wurde jedoch nicht nur für ihre sachliche Kompetenz von allen geschätzt, sondern auch für ihr einzigartiges Gefühl für Mode und Stil. Wie keine Zweite kannte sie sich in modischen Fragen aus und ihre wertvolle Taschensammlung wird allen im Gedächtnis bleiben und viele Schüler/innen werden bei Louis Vuitton nicht zuerst an den Französischunterricht, sondern an Kunsterziehung bei Frau Prof. Kaltenegger denken.

Einzigartig war auch ihr Gedächtnis für Namen und Zahlen. Auch nach vielen Jahren (Fr. Prof. Kaltenegger unterrichtete immerhin 35 Jahre an unserer Schule) erinnerte sie sich noch an alle ihre Schüler/innen und konnte uns immer noch mit kleinen Anekdoten aus ihrem Unterricht unterhalten.

Tief betroffen nehmen wir Abschied von Gabriele Kaltenegger, sie wird uns allen, Schülern und Lehrern, jedoch immer in allerbester Erinnerung bleiben.

Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei den Familienangehörigen.

Die Schulgemeinschaft des BG/BRG/BORG Kapfenberg

.

Es gibt die Möglichkeit, sich online in ein Kondolenzbuch einzutragen bzw. hier eine Gedenkkerze anzuzünden.

Comments are closed.

  • Neueste Beiträge

    • Einladung zur Generalversammlung des Elternvereins

      29. November 2022

      Am 2. Dezember 2022 findet die außerordentliche Generalversammlung des Elternvereins statt. Die Sitzung beginnt um 17:00 im Vortragssaal des BG/BRG/BORG Kapfenberg.

    • Elternsprechtag am 2.12.2022

      25. November 2022

      Am 2. Dezember findet von 14 – 18 Uhr der allgemeine Elternsprechtag am BG/BRG/BORG Kapfenberg statt. Um lange Wartezeiten zu vermeiden haben alle Lehrpersonen...   Mehr dazu...

    • Buddytag der 1D

      16. November 2022

      Kürzlich fand der „Buddytag“ der 1D statt, der für die Schüler:innen in Zusammenarbeit mit Prof. Donnerer, Klassenvorständin Prof. Wallner und Mitgliedern des Mediationsteams aus...   Mehr dazu...

    • Tag der offenen Schule am 27. Jänner

      8. November 2022

      Um sich selbst ein Bild von den vielfältigen Bildungsmöglichkeiten des Gymnasiums Kapfenberg machen zu können, sind Interessierte herzlich eingeladen, zum Tag der offenen Schule...   Mehr dazu...

    • Das Warten hat ein Ende!

      4. November 2022

      Die Theatergruppe Slonisgarde des BG/BRG/BORG Kapfenberg betritt nach langem Warten endlich wieder „die Bretter, die die Welt bedeuten“. Mit vielen neuen Mitgliedern wird die...   Mehr dazu...

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com