Hoch hinaus mit der 6A

NewsKommentare deaktiviert für Hoch hinaus mit der 6A

Kein Baum war zu hoch, kein Hindernis zu wackelig – das Klassenteam der 6A genoss kürzlich einen herrlichen Herbsttag auf der Teichalm, wo gemeinsam der Kletterpark bezwungen wurde.

Für die 6A war der Ausflug gleichsam die Einstimmung für das neue Schuljahr. Wie für die Schule gilt auch im Klettergarten, dass es lustiger ist, Hürden und Herausforderungen gemeinsam zu bewältigen. In diesem Sinne stürzte sich die 6A mit Klassenvorstand Prof. Bleymaier und Prof. Holli ins Abenteuer.

Bevor es in Richtung Baumkronen ging, stand im AlmErlebnispark aber erst einmal eine gründliche Einschulung am Programm. Mit Klettergurt, Helm und Karabinern ausgerüstet ging es dann in die Parcours. Anfängliche Ängste wurden rasch abgebaut und nach und nach schwierigere Strecken in Angriff genommen; ein Highlight waren dabei sicher immer die „Flugeinlagen“ bei den Seilrutschen.

Nach dem Mittagessen ging es noch zu einem Verdauungsspaziergang ins Teichalm-Moor, danach trat die Truppe müde aber um ein schönes Erlebnis reicher die Heimreise an.

Beitrag: Mag. Christoph Bleymaier

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com