Hoch hinaus mit der 6A

NewsKommentare deaktiviert für Hoch hinaus mit der 6A

Kein Baum war zu hoch, kein Hindernis zu wackelig – das Klassenteam der 6A genoss kürzlich einen herrlichen Herbsttag auf der Teichalm, wo gemeinsam der Kletterpark bezwungen wurde.

Für die 6A war der Ausflug gleichsam die Einstimmung für das neue Schuljahr. Wie für die Schule gilt auch im Klettergarten, dass es lustiger ist, Hürden und Herausforderungen gemeinsam zu bewältigen. In diesem Sinne stürzte sich die 6A mit Klassenvorstand Prof. Bleymaier und Prof. Holli ins Abenteuer.

Bevor es in Richtung Baumkronen ging, stand im AlmErlebnispark aber erst einmal eine gründliche Einschulung am Programm. Mit Klettergurt, Helm und Karabinern ausgerüstet ging es dann in die Parcours. Anfängliche Ängste wurden rasch abgebaut und nach und nach schwierigere Strecken in Angriff genommen; ein Highlight waren dabei sicher immer die „Flugeinlagen“ bei den Seilrutschen.

Nach dem Mittagessen ging es noch zu einem Verdauungsspaziergang ins Teichalm-Moor, danach trat die Truppe müde aber um ein schönes Erlebnis reicher die Heimreise an.

Beitrag: Mag. Christoph Bleymaier

Comments are closed.

  • Neueste Beiträge

    • Einladung zur Generalversammlung des Elternvereins

      29. November 2022

      Am 2. Dezember 2022 findet die außerordentliche Generalversammlung des Elternvereins statt. Die Sitzung beginnt um 17:00 im Vortragssaal des BG/BRG/BORG Kapfenberg.

    • Elternsprechtag am 2.12.2022

      25. November 2022

      Am 2. Dezember findet von 14 – 18 Uhr der allgemeine Elternsprechtag am BG/BRG/BORG Kapfenberg statt. Um lange Wartezeiten zu vermeiden haben alle Lehrpersonen...   Mehr dazu...

    • Buddytag der 1D

      16. November 2022

      Kürzlich fand der „Buddytag“ der 1D statt, der für die Schüler:innen in Zusammenarbeit mit Prof. Donnerer, Klassenvorständin Prof. Wallner und Mitgliedern des Mediationsteams aus...   Mehr dazu...

    • Tag der offenen Schule am 27. Jänner

      8. November 2022

      Um sich selbst ein Bild von den vielfältigen Bildungsmöglichkeiten des Gymnasiums Kapfenberg machen zu können, sind Interessierte herzlich eingeladen, zum Tag der offenen Schule...   Mehr dazu...

    • Das Warten hat ein Ende!

      4. November 2022

      Die Theatergruppe Slonisgarde des BG/BRG/BORG Kapfenberg betritt nach langem Warten endlich wieder „die Bretter, die die Welt bedeuten“. Mit vielen neuen Mitgliedern wird die...   Mehr dazu...

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com