Nachruf – Prof. Mag. Adolf Maierhofer

NewsKommentare deaktiviert für Nachruf – Prof. Mag. Adolf Maierhofer

Wir trauern um unseren ehemaligen Lehrerkollegen, Herrn Prof. Mag. Adolf Maierhofer, der uns vor kurzem für immer verlassen hat.  Sein allzu früher Tod erfüllt uns mit Betroffenheit.

Herr Prof. Maierhofer unterrichtete bis zu seiner krankheitsbedingten Pensionierung im Jahr 1997 die Fächer Informatik, Mathematik und Darstellende Geometrie. Vor allem als Informatiklehrer leistete er bei uns Pionierarbeit und hatte somit wesentlichen Anteil am Aufbau der EDV an unserer Schule.

„Adi“ hatte die besondere Gabe, seinen Schülerinnen und Schülern komplizierte Materien leichter und nachhaltig verständlich zu machen. Als Lehrer war er als ruhiger, pflichtbewusster, kompetenter und zuverlässiger Kollege allseits beliebt und geschätzt. Wen außer ihn hätte man denn damals sonst im EDV-Bereich um Rat fragen können?
Die letzten Jahre verbrachte er zurückgezogen und hatte kaum mehr Kontakt zur Schule. Wir danken ihm für die gemeinsame Zeit und werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.

Unser tiefes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.

Direktion, Lehrkörper und Absolventenverein des BG/BRG/BORG Kapfenberg

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com