Nachruf – Prof. Mag. Adolf Maierhofer

NewsKommentare deaktiviert für Nachruf – Prof. Mag. Adolf Maierhofer

Wir trauern um unseren ehemaligen Lehrerkollegen, Herrn Prof. Mag. Adolf Maierhofer, der uns vor kurzem für immer verlassen hat.  Sein allzu früher Tod erfüllt uns mit Betroffenheit.

Herr Prof. Maierhofer unterrichtete bis zu seiner krankheitsbedingten Pensionierung im Jahr 1997 die Fächer Informatik, Mathematik und Darstellende Geometrie. Vor allem als Informatiklehrer leistete er bei uns Pionierarbeit und hatte somit wesentlichen Anteil am Aufbau der EDV an unserer Schule.

„Adi“ hatte die besondere Gabe, seinen Schülerinnen und Schülern komplizierte Materien leichter und nachhaltig verständlich zu machen. Als Lehrer war er als ruhiger, pflichtbewusster, kompetenter und zuverlässiger Kollege allseits beliebt und geschätzt. Wen außer ihn hätte man denn damals sonst im EDV-Bereich um Rat fragen können?
Die letzten Jahre verbrachte er zurückgezogen und hatte kaum mehr Kontakt zur Schule. Wir danken ihm für die gemeinsame Zeit und werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.

Unser tiefes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.

Direktion, Lehrkörper und Absolventenverein des BG/BRG/BORG Kapfenberg

Comments are closed.

  • Neueste Beiträge

    • Figurengedichte der 6C

      27. Juni 2020

      Im Deutschunterricht beschäftigte sich die 6C unlängst mit der Literatur der Barockzeit, in der Figurengedichte sehr beliebt waren. Bei dieser Form der Lyrik wird...   Mehr dazu...

    • Nachruf – Prof. Mag. Adolf Maierhofer

      18. Juni 2020

      Wir trauern um unseren ehemaligen Lehrerkollegen, Herrn Prof. Mag. Adolf Maierhofer, der uns vor kurzem für immer verlassen hat.  Sein allzu früher Tod erfüllt uns...   Mehr dazu...

    • Termine der Schulpsychologin

      27. Mai 2020

      Der schulpsychologische Dienst ist auch weiterhin verfügbar. Am 9. Juni wird Schulpsychologin Lisa Kaiser an der Schule anwesend sein. Termine können außerdem wie gewohnt...   Mehr dazu...

    • Gemeinsame Geschichte der 3B

      24. Mai 2020

      Die 3B hat wieder einmal ihre Kreativität unter Beweis gestellt und eine gemeinsame Geschichte erstellt. Auch wenn wir in der Coronazeit nicht reisen dürfen,...   Mehr dazu...

    • Weitere Infos zum Schulstart

      14. Mai 2020

      Die wesentlichen Informationen zum Schulstart wurden bereits im Elternbrief des Direktors bekanntgegeben. Sie finden die Infos auch im nebenstehenden Beitrag auf der Homepage. Ein paar weitere...   Mehr dazu...

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com