LITERATUR LIVE – COLIN HADLER

NewsKommentare deaktiviert für LITERATUR LIVE – COLIN HADLER

Am 24.J änner 2020 war COLIN HADLER zu Gast an unserer Schule. Der erst 19-jährige Grazer Autor stellte in seiner Lesung sein neuestes Buch vor, welches erst vor zwei Wochen erschienen war.

Er beeindruckte nicht nur durch eine ungewöhnliche Leseperfomance, sondern auch durch die Kraft seiner Sprache und Spannung seines Romans.

So war es kein Wunder, dass alle Schüler und Schülerinnen der 5. Klassen von dieser Literaturstunde begeistert waren und viele den Autor danach um Fotos und Autogramme umlagerten. Möge daher das Feuer in seinem weiteren literarischen Schaffen doch niemals ausgehen.

Es ist zu hoffen, dass durch solche Lese-bzw. Hörerlebnisse bei vielen der Wunsch geweckt worden ist, doch wieder einmal ein Buch, vielleicht sogar eines von Colin Hadler, zu lesen.

Beitrag: Mag. Harald Trummer

Comments are closed.

  • Neueste Beiträge

    • Einladung zur Generalversammlung des Elternvereins

      29. November 2022

      Am 2. Dezember 2022 findet die außerordentliche Generalversammlung des Elternvereins statt. Die Sitzung beginnt um 17:00 im Vortragssaal des BG/BRG/BORG Kapfenberg.

    • Elternsprechtag am 2.12.2022

      25. November 2022

      Am 2. Dezember findet von 14 – 18 Uhr der allgemeine Elternsprechtag am BG/BRG/BORG Kapfenberg statt. Um lange Wartezeiten zu vermeiden haben alle Lehrpersonen...   Mehr dazu...

    • Buddytag der 1D

      16. November 2022

      Kürzlich fand der „Buddytag“ der 1D statt, der für die Schüler:innen in Zusammenarbeit mit Prof. Donnerer, Klassenvorständin Prof. Wallner und Mitgliedern des Mediationsteams aus...   Mehr dazu...

    • Tag der offenen Schule am 27. Jänner

      8. November 2022

      Um sich selbst ein Bild von den vielfältigen Bildungsmöglichkeiten des Gymnasiums Kapfenberg machen zu können, sind Interessierte herzlich eingeladen, zum Tag der offenen Schule...   Mehr dazu...

    • Das Warten hat ein Ende!

      4. November 2022

      Die Theatergruppe Slonisgarde des BG/BRG/BORG Kapfenberg betritt nach langem Warten endlich wieder „die Bretter, die die Welt bedeuten“. Mit vielen neuen Mitgliedern wird die...   Mehr dazu...

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com