Neues Abfalltrennsystem am BG/BRG/BORG Kapfenberg

NewsKommentare deaktiviert für Neues Abfalltrennsystem am BG/BRG/BORG Kapfenberg

Seit kurzem ist in unserer Schule ein neues Abfalltrennsysteme im Einsatz. Im Zuge des NAWI Unterrichts befasste sich die 8C Klasse bereits im vergangenen Schuljahr intensiv mit dem Thema Abfalltrennung.

Mit Unterstützung der FH JOANNEUM Kapfenberg (Studiengang Energie-, Mobilitäts- und Umweltmanagement) wurden die Grundlagen für eine einheitliche Abfalltrennung und ein übergeordnetes Abfallwirtschaftskonzept für die gesamte Schule erarbeitet.

Dank der Hilfe von Herrn Lanzinger (Umwelt- und Abfallberater; Abfallwirtschaftsverband MÜRZVERBAND) konnte das passende Trennsystem für die Schule gefunden werden. Die ausgebildeten Junior-Abfallbeauftragten der 8C Klasse präsentierten nun mit Mag. Stefanie Wagner, Richard Lanzinger (Mürzverband) und Jeannine Schieder (FH JOANNEUM Kapfenberg) das neue Abfalltrennsystem der Schule.

Beitrag: Mag. Stefanie Wagner

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com