Theaterworkshop zu Kafka

NewsKommentare deaktiviert für Theaterworkshop zu Kafka

„K wie Kafka“ – unter diesem Motto ging es am 13.11.19 für die Schülerinnen und Schüler der 8C und 8D im Zuge des Deutschunterrichts nach Graz zum Theaterworkshop. In Form einer Audio-Tour, bei der sie nicht nur Informationen zu dem bekannten Autor, sondern auch Arbeitsaufträge und Aufgaben erledigen mussten, bekamen sie Einblicke in das Leben und in die Werke von Franz Kafka.

Der Regen hielt sie dabei nicht auf, 2 Stunden lang von einem Ort zum anderen zu gehen, um alle Stationen, die ihnen von ihrem „Begleiter“ (einem MP3-Player) aufgetragen worden sind, zu absolvieren; ob sie nun einen Brief an den Vater schreiben, Zeugenfotos machen oder im Amt erscheinen mussten – sie waren mittendrin in Kafkas Werken!

Text: Mag. Andrea Wronski
Fotos: Mag. Sabrina Berger, Mag. Andrea Wronski

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com