Fackelwanderung unserer 1. Klassen

NewsKommentare deaktiviert für Fackelwanderung unserer 1. Klassen

Am 5. November 2019 fand die diesjährige Fackelwanderung unserer Erstklässlerinnen und Erstklässler statt. Rund 140 Schülerinnen und Schüler sowie deren Familien trotzten dem Wetter, welches sich kurz vor Beginn der Veranstaltung verschlechterte. 

Nach der Eröffnung durch Direktor Mag. Peter Zwigl wurden ein Lied sowie eine Geschichte zum Besten gegeben. Die Geschichte handelte dieses Mal von der Novemberfee, die silberne Perlen, welche Ruhe und Erholung symbolisieren sollen, an die Bewohner der Erde verschenkt. Die Schülerinnen und Schüler erhielten als Geschenk eine auf einem Armbändchen aufgefädelte silberne Perle, welche sie in stressigen Zeiten an die nötige Ruhe erinnern soll. 

Anschließend spazierten die Klassen mit ihren Klassenvorständinnen und Klassenvorständen, ihren Familien und Freunden im Kerzenschein eine wetterbedingt verkürzte Runde. Zum Ausklang des Abends konnten sich alle mit Tee aufwärmen und mit Brötchen stärken. 

Ein besonderer Dank gilt den Klassenvorständinnen und Klassenvorständen Mag. Manuela Cortolezis (1A), Mag. Markus Lechner (1B), Mag. Markus Weiss (1C), Mag. Petra Kotzaurek (1D) und Mag. Katrin Traar-Niederl (1E) für die Unterstützung bei der Organisation. 

Ein großes Dankeschön möchten wir auch an unsere Kolleginnen Mag. Maria Sulzer, Mag. Laura Ropin, Mag. Sandra Zögg sowie unserem Kollegen Mag. Peter Riegler für die tatkräftige Mithilfe bei der Fackelwanderung aussprechen. 

Wir danken auch Mag. Getrude Gmeinbauer für die Bereitstellung der Teekocher. 

Last but not least, ein Riesendank an die Kolleginnen und Kollegen, welche im Vorab bei der Herstellung der Geschenke begeistert mithalfen. 

Bedanken möchten wir uns auch bei der Firma HGA Plus sowie Hausmann GmbH für die großzügige Bereitstellung von Bechern. 

Beitrag: Mag. Sabrina Berger und Mag. Heike Holli 

Comments are closed.

  • Neueste Beiträge

    • Ablauf der verbleibenden Schultage

      5. Juli 2020

      Das Schuljahr 2019/20 neigt sich dem Ende zu. In der letzten Schulwoche gilt der online einsehbare Stundenplan. Unterrichtsende ist für von Montag bis Donnerstag...   Mehr dazu...

    • Figurengedichte der 6C

      27. Juni 2020

      Im Deutschunterricht beschäftigte sich die 6C unlängst mit der Literatur der Barockzeit, in der Figurengedichte sehr beliebt waren. Bei dieser Form der Lyrik wird...   Mehr dazu...

    • Nachruf – Prof. Mag. Adolf Maierhofer

      18. Juni 2020

      Wir trauern um unseren ehemaligen Lehrerkollegen, Herrn Prof. Mag. Adolf Maierhofer, der uns vor kurzem für immer verlassen hat.  Sein allzu früher Tod erfüllt uns...   Mehr dazu...

    • Termine der Schulpsychologin

      27. Mai 2020

      Der schulpsychologische Dienst ist auch weiterhin verfügbar. Am 9. Juni wird Schulpsychologin Lisa Kaiser an der Schule anwesend sein. Termine können außerdem wie gewohnt...   Mehr dazu...

    • Gemeinsame Geschichte der 3B

      24. Mai 2020

      Die 3B hat wieder einmal ihre Kreativität unter Beweis gestellt und eine gemeinsame Geschichte erstellt. Auch wenn wir in der Coronazeit nicht reisen dürfen,...   Mehr dazu...

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com