Mutiger Schulstart von 5C und 5D

NewsKommentare deaktiviert für Mutiger Schulstart von 5C und 5D

Ein mutiges Projekt traten die Schülerinnen und Schüler der 5C und 5D am 19. September 2019 gemeinsam mit den Professorinnen Berger, Holli und Pacher-Ferstl an – es ging in die Kletterakademie nach Mitterdorf und dort auf den 14 Meter hohen Adventure Tower, den es zu bezwingen galt.

Schon bei der gemeinsamen Zugfahrt kamen alle ins Gespräch, galt es doch, sich an diesem Tag auch einmal außerhalb der Schulmauern ein bisschen besser kennenzulernen. Nach genauen Instruktionen der Trainer vor Ort, konnten dann alle losstarten. War auch einigen recht mulmig zumute, wurde der teilweise wirklich ansprechende Parcours gut bewältigt und viele neue Klassenkolleginnen und Klassenkollegen motivierten sich gegenseitig so gut, dass das abschließende Abseilen auch für alle den Höhepunkt dieses Tages bedeutet hat.

Dieser Kennenlerntag lässt auf ein ebenso spannendes, lustiges und lehrreiches Schuljahr hoffen!

Text: Mag. Sandra Pacher
Fotos: Mag. Heike Holli, Mag. Sandra Pacher

Comments are closed.

  • Neueste Beiträge

    • Ablauf der verbleibenden Schultage

      5. Juli 2020

      Das Schuljahr 2019/20 neigt sich dem Ende zu. In der letzten Schulwoche gilt der online einsehbare Stundenplan. Unterrichtsende ist für von Montag bis Donnerstag...   Mehr dazu...

    • Figurengedichte der 6C

      27. Juni 2020

      Im Deutschunterricht beschäftigte sich die 6C unlängst mit der Literatur der Barockzeit, in der Figurengedichte sehr beliebt waren. Bei dieser Form der Lyrik wird...   Mehr dazu...

    • Nachruf – Prof. Mag. Adolf Maierhofer

      18. Juni 2020

      Wir trauern um unseren ehemaligen Lehrerkollegen, Herrn Prof. Mag. Adolf Maierhofer, der uns vor kurzem für immer verlassen hat.  Sein allzu früher Tod erfüllt uns...   Mehr dazu...

    • Termine der Schulpsychologin

      27. Mai 2020

      Der schulpsychologische Dienst ist auch weiterhin verfügbar. Am 9. Juni wird Schulpsychologin Lisa Kaiser an der Schule anwesend sein. Termine können außerdem wie gewohnt...   Mehr dazu...

    • Gemeinsame Geschichte der 3B

      24. Mai 2020

      Die 3B hat wieder einmal ihre Kreativität unter Beweis gestellt und eine gemeinsame Geschichte erstellt. Auch wenn wir in der Coronazeit nicht reisen dürfen,...   Mehr dazu...

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com