Slonisgarde-Projekte zum Schulschluss 2018/19

NewsKommentare deaktiviert für Slonisgarde-Projekte zum Schulschluss 2018/19

Slonisgarde goes TaO: Am 24. Juni zog es die Slonisgarde Junior (SchülerInnen der 1.-3. Klassen) nach Graz, um im Rahmen des Schaukasten – Vernetzungsfestivals für Schultheater ihr theatralisches Können zu zeigen.

Nicht nur die Darbietung eigens einstudierter Sketche in einem „richtigen“ Theater (das Theater am Ortweinplatz fördert besonders das junge Publikum mit theaterpädagogischen Projekten) war ein besonderes Erlebnis, sondern auch, dass vor zwei weiteren Theatergruppen aus unterschiedlichen Schulen der Steiermark präsentiert wurde. Unsere Junioren konnten sich Anregungen holen, sich anschließend über ihre Präsentationen austauschen und freuten sich vor allem über das positive Feedback ihres Publikums.

Das kleine Ich-bin-ich

Ein kleines, buntes Etwas, das auf der Suche nach seiner Identität ist, dabei Höhen und Tiefen erlebt, bei niemandem Zugehörigkeit findet und doch schließlich erkennt, dass es etwas ganz Besonderes ist. Kommt Ihnen diese Geschichte bekannt vor?

Im Rahmen des Schlussgottesdienstes präsentierte die 1B unter der Leitung von Mag. Sonja Sloniowski eine Aufführung des wohl bekanntesten Kinderbuchklassikers von Mira Lobe, dem kleinen Ich-bin-ich. Die SchülerInnen begeisterten mit viel Kreativität und Engagement ihr Publikum und eines muss gesagt werden: Für den einen oder die andere war dies bestimmt nicht der letzte Auftritt.

Beitrag: Mag. Madeleine Lenger

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com