Eröffnungsgottesdienst – „Heute schon DANKE gesagt?“

NewsKommentare deaktiviert für Eröffnungsgottesdienst – „Heute schon DANKE gesagt?“

„Heute schon DANKE gesagt?“ – unter diesem Leitspruch stand der christliche Eröffnungsgottesdienst am Donnerstag, 12.09.2019 in der Pfarrkirche Schirmitzbühel. Sämtliche Unterstufenklassen versammelten sich im Beisein der Pfarrer Giovanni Prietl (röm.-kath.) und Rudi Waron (evang.) im Kirchenraum, um gemeinsam den Anfang des neuen Schuljahres zu begehen.

Wir leben im Überfluss und sind uns dessen nicht oft bewusst. Wir haben Lebensmittel im Überfluss, bei uns gibt es genug sauberes Trinkwasser und wir leisten uns viel – auf Kosten der Schöpfung. Daher wurde das DANKE sagen in den Mittelpunkt der Hl. Messe gestellt.

Ein herzliches Dankeschön dürfen wir den Musikern Prof. Georg Lenger, Prof. Robert Pößnicker und Prof. Maria Sulzer aussprechen, die die Messe äußerst stimmungsvoll musikalisch umrahmt haben.

Das Team der Religionslehrer/-innen am BG/BRG/BORG Kapfenberg

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com