Die ASO zu Gast im BG/BRG/BORG Kapfenberg

NewsKommentare deaktiviert für Die ASO zu Gast im BG/BRG/BORG Kapfenberg

Bereits zum 2. Mal kam es am 14. Juni zu einem Treffen zwischen der Allgemeinen Sonderschule und dem Gymnasium Kapfenberg.

Während die Gymnasiastinnen und Gymnasiasten 2018 in der Sonderschule gastierten, erfolgte nun die Gegeneinladung: Im Rahmen eines fächerübergreifenden Schwerpunkt-Projektes zum Thema Inklusion/Menschen mit Behinderung unter der Leitung von Frau Mag. Angelika Donnerer besuchten 30 Schülerinnen und Schüler der Allgemeinen Sonderschule Kapfenberg zwischen 6 und 15 Jahren gemeinsam mit der Schulleiterin, Frau Dipl. Päd. Elke Albrecht, und den Lehrerinnen und Lehrern das Gymnasium. In insgesamt drei Gruppen wurde zwei Stunden lang gemeinsam gekocht, gebacken, gemalt, gespielt und geturnt. Dabei wurden die Gäste von den Schülerinnen und Schülern der 5D-Klasse (Sportzweig) betreut, hatten so die Möglichkeit einen Eindruck von der Schule zu gewinnen und vor allem viel Spaß. Zum Abschluss gab es eine Jause mit den gemeinsam zubereiteten Speisen.

Text: Mag. Christina Ansari

Fotos: Mag. Sandra Pacher-Ferstl, Mag. Christina Ansari, Mag. Angelika Donnerer

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com