Vinzidorf und Sigmund-Freud-Klinik – Exkursion 7A

NewsKommentare deaktiviert für Vinzidorf und Sigmund-Freud-Klinik – Exkursion 7A

Der Ausflug ins Vinzidorf („Heimat für Heimatlose“) hat uns gezeigt, dass jeder Mensch unabhängig von seinem sozialen Hintergrund es verdient, wertgeschätzt und in der Gesellschaft akzeptiert zu werden. Bei der anschließenden Führung durch das LKH II Graz-Süd (Landesnervenklinik Sigmund Freud) wurde uns einiges über psychische Erkrankungen und Behandlungsmethoden erzählt. Von der forensischen Psychiatrie bis Kinderpsychiatrie werden auf diversen Stationen Menschen mit psychischen Erkrankungen behandelt. Obwohl es für uns sehr schwer nachvollziehbar ist, mit welchen Problemen psychisch kranke Menschen zu kämpfen haben, war es eine wertvolle Erfahrung.

Text: Svila Stelzer, 7a

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com