Lange Nacht der Kirchen -das Gymnasium Kapfenberg war dabei

NewsKommentare deaktiviert für Lange Nacht der Kirchen -das Gymnasium Kapfenberg war dabei

Am 24.05.2019 fand österreichweit wieder die „Lange Nacht der Kirchen“ statt. Der Seelsorgeraum Kapfenberg beteiligte sich und stellte die Veranstaltung unter das Motto „In die Nachfolge Jesu berufen“. In der Pfarrkirche St. Oswald wurden Biografien von Persönlichkeiten vorgestellt, die in die Nachfolge Jesu getreten sind. Es wurde dabei an Persönlichkeiten wie Dietrich Bonhoeffer, Ruth Pfau, Edith Stein, Franz von Assisi und anderer gedacht. Umrahmt wurden die Lesungen von Orgelmusik (Herbert Tomaschek) und den Kapfenberger Gospelsingers.

Das BG/BRG/BORG Kapfenberg wurde eingeladen sich an der Ausarbeitung und Präsentation der Texte zu beteiligen. Johannes Tunner und Thomas Müller erarbeiteten gemeinsam mit SchülerInnen Kurzbiographien. Martina Pieber und Yasmina Müller (5c) trugen die Lebensgeschichten von Dietrich Bonhoeffer und Ruth Pfau vor. Auf diese Weise bekamen die ZuhörerInnen einen Einblick in das Leben von Menschen, die ihr ganzes Engagement in dien Dienst einer besseren Welt gestellt haben.

Text und Foto: Dr. Thomas Müller

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com