4b/e auf den Spuren der Weltreligionen in Graz

NewsKommentare deaktiviert für 4b/e auf den Spuren der Weltreligionen in Graz

Die Exkursion startete am Dienstag, dem 26. März 2019 um 8:00 Uhr am Schulparkplatz. Als wir um ca. 9:00 Uhr bei unserem ersten Stopp, der Synagoge, angekommen waren, wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt.

Die erste Gruppe kam in den Genuss eines Gedenkspazierganges, wo wir viel über die Menschen, welche früher einmal in Graz gelebt hatten und dann ins Ausland geflohen waren, gelernt haben.

Die andere Gruppe hingegen bekam eine Führung der Synagoge, unter anderem des Gebetsraums. Danach tauschten die Gruppen. Von 12:30-14:00 Uhr gab es dann eine Mittagspause, wo wir uns in einem bestimmten Gebiet frei bewegen durften.

Um 14:30 Uhr ging unsere Reise weiter in das islamische Kulturzentrum. Dort hat uns ein Imam etwas über die Geschichte des Islams, den Aufbau einer Moschee und die verschiedenen Gebete erzählt. Nachdem eine Schülerin der 4B, Anna Podany, die „Abschlusspredigt“ gehalten hatte, fuhren wir wieder zurück zur Schule.

Text: Michaela Schreck, 4b

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com