Erfolge bei den Steirischen Schul-Schimeisterschaften

NewsKommentare deaktiviert für Erfolge bei den Steirischen Schul-Schimeisterschaften

Der Skiclub Obdach führte bei frühlingshaften Temperaturen und super präparierter Piste einen Riesentorlauf für mehr als 300 Schüler/-innen durch. Die Bedingungen waren eisig und der Lauf zwar rhythmisch, aber durchaus trickreich gesetzt.

Das Gymnasium Kapfenberg nahm mit 16 Schülern und Schülerinnen in nahezu allen Altersklassen teil.

Mit zwei Bussen des Nachwuchsmodells brachten die Betreuer Mag. Wasshuber und Mag. Kaltenegger die Teilnehmer zur Piste . Auch einige Eltern erklärten sich bereit, Kinder zu transportieren und vor Ort zu betreuen, was sehr hilfreich war. Wir bedanken uns dafür! Die Ergebnisse waren dementsprechend gut!

In den Medaillenrängen landeten:

U11 weiblich
2. Platz: Jobstmann Leni
Der 5. und 7. Platz von Fooladian Jana und Breznik Lina unterstreichen die Mannschaftsleistung und lassen für die nächsten Jahre einiges erwarten.

U12 männlich
2. Platz: Sorg Oliver der nur um 8 Hundertstel den Sieg verpasste.

U13 männlich
4. Platz: Thaler Felix

In der Oberstufe ging es noch besser!

U15 weiblich
4. Platz: Pichler Marlene

U15 weiblich
1. Platz: Zirbisegger Lea was zugleich Tagesbestzeit aller Mädchen war!

U16 männlich
2. Platz: Mathias Prattes

U18 männlich
1. Platz: Willenshofer Valentin (Tagesbester bei allen Burschen!)

Mannschaftswertung:

Unsere Damen Lea Zirbisegger, Trafella Kathi und Pichler Marlene belegten in der Oberstufenwertung den hervorragenden 2. Platz.

Alle anderen Mannschaftswertungen fielen den schwierigen Bedingungen der Piste zum Opfer.

Mit Pokal und Medaillen bestückt traten wir um 16:00 die Heimreise an -nach einem schönen und erfolgreichen Tag!

Text und Fotos: Mag. Heinz Kaltenegger, Mag. Gerald Wasshuber

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com