Erfolge bei den Steirischen Schul-Schimeisterschaften

NewsKommentare deaktiviert für Erfolge bei den Steirischen Schul-Schimeisterschaften

Der Skiclub Obdach führte bei frühlingshaften Temperaturen und super präparierter Piste einen Riesentorlauf für mehr als 300 Schüler/-innen durch. Die Bedingungen waren eisig und der Lauf zwar rhythmisch, aber durchaus trickreich gesetzt.

Das Gymnasium Kapfenberg nahm mit 16 Schülern und Schülerinnen in nahezu allen Altersklassen teil.

Mit zwei Bussen des Nachwuchsmodells brachten die Betreuer Mag. Wasshuber und Mag. Kaltenegger die Teilnehmer zur Piste . Auch einige Eltern erklärten sich bereit, Kinder zu transportieren und vor Ort zu betreuen, was sehr hilfreich war. Wir bedanken uns dafür! Die Ergebnisse waren dementsprechend gut!

In den Medaillenrängen landeten:

U11 weiblich
2. Platz: Jobstmann Leni
Der 5. und 7. Platz von Fooladian Jana und Breznik Lina unterstreichen die Mannschaftsleistung und lassen für die nächsten Jahre einiges erwarten.

U12 männlich
2. Platz: Sorg Oliver der nur um 8 Hundertstel den Sieg verpasste.

U13 männlich
4. Platz: Thaler Felix

In der Oberstufe ging es noch besser!

U15 weiblich
4. Platz: Pichler Marlene

U15 weiblich
1. Platz: Zirbisegger Lea was zugleich Tagesbestzeit aller Mädchen war!

U16 männlich
2. Platz: Mathias Prattes

U18 männlich
1. Platz: Willenshofer Valentin (Tagesbester bei allen Burschen!)

Mannschaftswertung:

Unsere Damen Lea Zirbisegger, Trafella Kathi und Pichler Marlene belegten in der Oberstufenwertung den hervorragenden 2. Platz.

Alle anderen Mannschaftswertungen fielen den schwierigen Bedingungen der Piste zum Opfer.

Mit Pokal und Medaillen bestückt traten wir um 16:00 die Heimreise an -nach einem schönen und erfolgreichen Tag!

Text und Fotos: Mag. Heinz Kaltenegger, Mag. Gerald Wasshuber

Comments are closed.

  • Neueste Beiträge

    • Ablauf der verbleibenden Schultage

      5. Juli 2020

      Das Schuljahr 2019/20 neigt sich dem Ende zu. In der letzten Schulwoche gilt der online einsehbare Stundenplan. Unterrichtsende ist für von Montag bis Donnerstag...   Mehr dazu...

    • Figurengedichte der 6C

      27. Juni 2020

      Im Deutschunterricht beschäftigte sich die 6C unlängst mit der Literatur der Barockzeit, in der Figurengedichte sehr beliebt waren. Bei dieser Form der Lyrik wird...   Mehr dazu...

    • Nachruf – Prof. Mag. Adolf Maierhofer

      18. Juni 2020

      Wir trauern um unseren ehemaligen Lehrerkollegen, Herrn Prof. Mag. Adolf Maierhofer, der uns vor kurzem für immer verlassen hat.  Sein allzu früher Tod erfüllt uns...   Mehr dazu...

    • Termine der Schulpsychologin

      27. Mai 2020

      Der schulpsychologische Dienst ist auch weiterhin verfügbar. Am 9. Juni wird Schulpsychologin Lisa Kaiser an der Schule anwesend sein. Termine können außerdem wie gewohnt...   Mehr dazu...

    • Gemeinsame Geschichte der 3B

      24. Mai 2020

      Die 3B hat wieder einmal ihre Kreativität unter Beweis gestellt und eine gemeinsame Geschichte erstellt. Auch wenn wir in der Coronazeit nicht reisen dürfen,...   Mehr dazu...

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com