24. Steirische Jugendschach-Olympiade in Gratwein

NewsKommentare deaktiviert für 24. Steirische Jugendschach-Olympiade in Gratwein

Am 13.02. und 14.02.2019 fand wieder der Landesentscheid der Schülerliga Schach in Gratwein statt. Etwa 80 Mannschaften aus der gesamten Steiermark nahmen daran teil. Auch das Gymnasium Kapfenberg war mit einer Mannschaft am Start. Unterstützt wurden wir von Felix Schwarzenegger von der NMS Dr. T. Körner, der als vierter Mann einsprang.

Nach harten Wettkämpfen belegte die Mannschaft den ausgezeichneten 10. Platz. Insgesamt gingen wir dreimal als Sieger vom Brett, drei Wettkämpfe endeten unentschieden und zweimal hatten wie leider das Nachsehen.

Einzelbewerb:

Teilnehmer: Jauk Andre U13, Lang Elias, Michael Posch, Hannes Korndon U12

Michael Posch belegte in der Einzelwertung (U12) den 10. Platz von 52 Spielern und qualifizierte sich dadurch auch zur Aktiv Schach Landesmeisterschaft, welche am 09.03.2019 in Graz ausgetragen wird.

Wir können auf alle Teilnehmer stolz sein.

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com