Die Slonisgarde präsentiert: „Einen Jux will er sich machen“

NewsKommentare deaktiviert für Die Slonisgarde präsentiert: „Einen Jux will er sich machen“

Die SLONISGARDE präsentiert Johann Nestroys berühmteste  Komödie: Einen Jux will er sich machen. Einmal so richtig ein „verfluchter Kerl“ sein zu können, einmal keine Sorgen haben zu müssen, einmal so richtig auf den „Putz zu hauen“, einmal  so richtig gegen alle Regeln zu verstoßen – ja – wer könnte da nicht ins Träumen kommen und wollte auf jede Realität verzichten? Und das zu Schulbeginn???

Bitte lesen Sie/lest ihr  trotzdem weiter, denn die Slonisgarde wird Ihnen/euch eine Komödie präsentieren, bei der nicht Ihr Chef, euer Lehrer/eure Lehrerin, sondern nur Ihre/eure  Lachmuskeln aufs Äußerste strapaziert werden!

Die Theatergruppe unserer Schule, heuer in einer wunderbaren Symbiose zwischen Mitgliedern der Slonisgarde und den fantastischen Darsteller/innen des letztjährigen Highschool-Musicals sowie neuen talentierten und begeisterten Burschen und Mädchen unserer Schule, haben sich nach „Lumpazivagabundus“ an den zweiten „Nestroy“ herangewagt und die Lehrerinnen, die das Projekt betreuen, sind jetzt schon davon überzeugt: Es wird wieder eine Produktion, die sich sehen lässt!

Die Theatergruppe arbeitet nach dem Einstieg im letzten Schuljahr seit der letzten Ferienwoche mit Begeisterung an einer für sie typischen Umsetzung dieser berühmten Posse. Und so viel sei schon verraten: Auch wenn Nestroy dieses Stück vor mehr als 170 Jahren geschrieben hat – der begnadete Komödienschreiber und Schauspieler hat Zeitloses geschaffen, wir haben uns in den Schriftsteller, seine Ideen und seine Sprache verliebt – teilen Sie/teilt ihr diese Bewunderung mit uns! Wir versprechen –  O-Ton Melchior –  „es wird klassisch“ und wir  freuen uns auf Ihren/euren Besuch!

Ort:  
Spiel!Raum Kapfenberg

Schüler/innenvorstellungen:

Donnerstag, 27.09.2018, 11 Uhr
Freitag, 28.09.2018, 11 Uhr

Abendvorstellungen:

Zeit:
Donnerstag, 27.09.2018, 19 Uhr 30
Freitag, 28.09.2018, 19 Uhr 30

Reservierungen im Sekretariat unserer Schule  (050248052) oder bei Mag. Sonja Sloniowski (0676 4121990)

Eintritt: Freiwillige Spende

Text: Mag. Sonja Sloniowski
Foto: Mag. Madeleine Lenger

Comments are closed.

  • Neueste Beiträge

    • Ablauf der verbleibenden Schultage

      5. Juli 2020

      Das Schuljahr 2019/20 neigt sich dem Ende zu. In der letzten Schulwoche gilt der online einsehbare Stundenplan. Unterrichtsende ist für von Montag bis Donnerstag...   Mehr dazu...

    • Figurengedichte der 6C

      27. Juni 2020

      Im Deutschunterricht beschäftigte sich die 6C unlängst mit der Literatur der Barockzeit, in der Figurengedichte sehr beliebt waren. Bei dieser Form der Lyrik wird...   Mehr dazu...

    • Nachruf – Prof. Mag. Adolf Maierhofer

      18. Juni 2020

      Wir trauern um unseren ehemaligen Lehrerkollegen, Herrn Prof. Mag. Adolf Maierhofer, der uns vor kurzem für immer verlassen hat.  Sein allzu früher Tod erfüllt uns...   Mehr dazu...

    • Termine der Schulpsychologin

      27. Mai 2020

      Der schulpsychologische Dienst ist auch weiterhin verfügbar. Am 9. Juni wird Schulpsychologin Lisa Kaiser an der Schule anwesend sein. Termine können außerdem wie gewohnt...   Mehr dazu...

    • Gemeinsame Geschichte der 3B

      24. Mai 2020

      Die 3B hat wieder einmal ihre Kreativität unter Beweis gestellt und eine gemeinsame Geschichte erstellt. Auch wenn wir in der Coronazeit nicht reisen dürfen,...   Mehr dazu...

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com