Die 3B auf Mörderjagd

NewsKommentare deaktiviert für Die 3B auf Mörderjagd

In der Nacht vom 18. auf den 19. Mai 2018 verbrachte die 3B-Klasse eine Lesenacht in der Schule.

Nach dem gemeinsamen Abendessen fand das Detektivspiel „Mord auf Schloss Bühlhof“ statt, bei dem die Schüler/innen den Mörder entlarven mussten. Obwohl es in diesem Jahr relativ schwierig war, den Fall zu lösen, waren die SchülerInnen mit Feuereifer bei der Sache – und schlussendlich konnte der Mörder mit vereinten Kräften gefasst werden.

Ein besonderer Dank gilt den Schüler/innen von 7A, 7C und 7D die diesmal die Rollen der Verdächtigen übernommen hatten. Außerdem bedanken wir uns bei Prof. Sandra Pacher-Ferstl und Prof. Teresa Bleymaier, die uns am Abend bzw. beim Frühstück tatkräftig unterstützt haben.

Dann folgte ein weiterer Höhepunkt jeder Lesenacht: das Verstecken-spielen in der dunklen Schule. Und schließlich konnten die SchülerInnen wählen, ob sie schlafen wollten – oder in der Bibliothek lesen, bis ihnen die Augen zufielen. Die meisten entschieden sich für das Lesen und manche hielten tatsächlich bis in die frühen Morgenstunden durch.

Die Lesenacht endete mit einem gemeinsamen Frühstück und alle SchülerInnen waren sich einig, dass es im nächsten Jahr wieder eine solche Nacht geben soll.

Text und Fotos: Mag. K. Schweighofer

Comments are closed.

  • Neueste Beiträge

    • Eindrücke vom ökumenischen Schulschlussgottesdienst

      8. Juli 2018

      Mit einem ökumenischen Schlussgottesdienst ließen die Schüler/-innen und Lehrer/-innen unseres Gymnasiums das Schuljahr in der evangelischen Christuskirche gemeinsam ausklingen. Geplant von Prof. Donnerer, Prof....   Mehr dazu...

    • Internatsführung 5C

      25. Juni 2018

      Um einen Eindruck davon zu bekommen, wie die Schüler der Sportklasse, die das Schuljahr über im Internat wohnen, dort leben, besuchte am Donnerstag, dem...   Mehr dazu...

    • 6C in England

      24. Juni 2018

      In the first seven days of our trip we stayed in Worthing at host families. All in all, the host families were really nice...   Mehr dazu...

    • Die 3B auf Mörderjagd

      24. Juni 2018

      In der Nacht vom 18. auf den 19. Mai 2018 verbrachte die 3B-Klasse eine Lesenacht in der Schule. Nach dem gemeinsamen Abendessen fand das...   Mehr dazu...

    • Sprachreise der 7ABCD nach Barcelona

      18. Juni 2018

      Es war wahrhaft eine turbulente Woche, die wir gemeinsam vom 30. September bis 7. Oktober 2017 in Barcelona verbrachten. Neben Sonne, Strand und Meer...   Mehr dazu...

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com