Journey through Times – das EAA-Projekt im Rückblick

NewsKommentare deaktiviert für Journey through Times – das EAA-Projekt im Rückblick

Was passiert wenn ein schrulliger Opa ein Spielzeug für seine Enkelkinder kauft und mit einer echten Zeitmaschine nach Hause kommt, versuchten die Schülerinnen und Schüler der 5A in ihrem selbstgeschriebenen Stück „Journey through Times“ zu ergründen.

Sie erlebten dabei unglaubliche Dinge, wie z.B. die Ermordung des Ötzi, eine Originalaufführung von Shakespeares „Romeo and Juliet“ und reisten auch in die Zukunft, wo sie Donald Trump und Richard Lugner als zukünftige Präsidenten, die aus dem Altersheim regieren, besuchen durften.

Bei der Erarbeitung des Stückes nahmen alle 32 Schülerinnen und Schüler enthusiastisch teil, was bei so einer großen Anzahl von Jugendlichen nicht selbstverständlich ist, und jeder konnte seine / ihre Talente entsprechend einbringen. So gelangen nicht nur der Text, sondern auch das Bühnenbild, die Lieder und Tanzeinlagen und die technische Ausführung mit Beleuchtung und Beamer sehr gut.

Besonders bedanken möchten wir uns bei den Kunsterzieherinnen Dr. Daniela Kaufmann und Mag. Christine Rohr für die Mitarbeit beim Bühnenbild, bei unserem Musikkollegen Mag. Georg Lenger für die Organisation der musikalischen Belange und bei Kollegin Mag. Ulrike Jereb mit Gatten und Mag. Tamara Marschall für die Betreuung des Buffets.

Ein großes Lob wollen wir noch den Schülerinnen und Schülern der 5A für ihren Einsatz und ihre Arbeitshaltung aussprechen.

Text: Mag. Monika Janz und Mag. Thomas Janz
Fotos: Mag. Christoph Bleymaier

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com