Die SLONISGARDE präsentiert: ALICE IM WUNDERLAND

NewsKommentare deaktiviert für Die SLONISGARDE präsentiert: ALICE IM WUNDERLAND

Ein Kaninchen, das immer in Eile und zu spät ist, ein Hutmacher, der es versteht, aus jedem Tag einen besonderen zu machen, eine Raupe, die gerne weise Ratschläge erteilt, eine Grinsekatze, die sehr geheimnisvoll wirkt, eine Königin, die in ihrem Umgang mit anderen noch einiges zu lernen hat – und ein Mädchen, das in ein Wunderland entflieht, in dem alles einer ganz anderen Logik als in der Welt, die es bisher gekannt hat, folgt. Dort trifft es auf allerlei skurrile Bewohner, es muss knifflige Rätsel lösen und gefahrvollen Situationen entrinnen.

Dieses Jahr wagt sich unsere Gruppe an ein Stück Weltliteratur – Alice im Wunderland. Corinna Harrer führt auch heuer Regie und hilft uns somit, das beliebte Kinderbuch des britischen Schriftstellers Lewis Carroll auf die Bühne zu bringen. Wie in den vorigen Jahren besticht die Inszenierung wieder durch Kreativität und das Talent aller Teilnehmenden, abgerundet durch einen professionellen Touch der diplomierten Schauspielerin. Besonders sind in diesem Jahr auch die Plakate: Diese stammen aus der Feder von Schüler/innen der 8C unter der fachkundigen Anleitung von Mag. Dr. Daniela Kaufmann.

Die Theatergruppe arbeitet seit Wochen mit Begeisterung an einer für sie typischen Umsetzung dieses wunderbar verrückten Erfolgswerks. Und so viel sei schon verraten: Es wird wieder viel zu lachen geben, auch wenn die Situation manchmal ausweglos erscheint.

Also: Machen Sie sich auf, begleiten Sie Alice auf ihrer Reise durch das Wunderland und lernen Sie mit ihr die merkwürdigsten Bewohner dieses seltsamen Ortes kennen! Wir freuen uns darauf!

 Ort:  
Spiel!Raum Kapfenberg

Zeit:
Donnerstag, 08.02.2018, 19 Uhr 30
Freitag, 09.02.2018, 19 Uhr 30

Eintritt: Freiwillige Spende

Reservierungen im Sekretariat unserer Schule oder bei Mag. Sonja Sloniowski unt der Nummer 0676/4121990.

Comments are closed.

  • Neueste Beiträge

    • Spannende Duelle beim Tischtennisturnier

      2. Juli 2022

      In drei Kategorien matchten sich die Schülerinnen und Schüler diese Woche beim Tischtennisturnier. Jakob Hackl holte sich Platz eins bei den 1./2. Klassen, Manuel...   Mehr dazu...

    • Trefferballturnier der Unterstufe

      2. Juli 2022

      Die Mädchen der Unterstufenklassen lieferten sich beim Trefferballturnier spannende Duelle. Den Turniersieg schnappte sich das Team der 4E. 140 Schülerinnen waren beim traditionellen Trefferballturnier...   Mehr dazu...

    • Berlin – eine Reise wert

      19. Juni 2022

      „Wunderschön, aber leider viel zu kurz“ (Hannah) war sie, die gemeinsame Reise der 7B und 7E nach Berlin. Mit dem Nachtzug reisten die Schüler:innen,...   Mehr dazu...

    • Ausflug nach Prag

      11. Juni 2022

      Einen gemeinsamen, mehrtägigen Trip nach Prag unternahmen kürzlich 7A und 7C. Begleitet von Prof. Berger und Prof. Bleymaier erkundete die lustige Truppe die Hauptstadt...   Mehr dazu...

    • Landessieg beim Kängurutest der Mathematik!

      8. Juni 2022

      Beim diesjährigen „Känguru der Mathematik“ wurde Agon Morina aus der 6C Landessieger in der Kategorie „Junior“ (9. und 10. Schulstufe). Die Siegerehrung durch Frau...   Mehr dazu...

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com