8CD „im freien Fall“ in Wien

NewsKommentare deaktiviert für 8CD „im freien Fall“ in Wien

Am Mittwoch, dem 6. Dezember, unternahmen wir, die Klassen 8C und 8D, einen Ausflug nach Wien. Die erste Station führte uns in die Nationalbibliothek, wo wir uns eine interessante Ausstellung über die Freimaurer angesehen haben.  Anschließend erhielten wir die Aufgabe, Kaffeehäuser, von welchen wir bereits zuvor im Unterricht („Kaffeehausliteratur“) gehört hatten, aufzusuchen und vor ihnen ein Selfie zu schießen.

Bevor wir uns zu unserem Abendprogramm trafen, hatten wir noch Zeit, die Straßen Wiens in kleinen Gruppen unsicher zu machen – unser Weg führte uns unter anderem zum Christkindlmarkt am Rathausplatz.

Den Abschluss bildete der Besuch des Kabaretts Simpl mit dem Stück „Im freien Fall“, und eines sei gesagt: Das Programm enthielt sehr viele gute Zwerchfellkitzler. Nachdem wir uns prächtig amüsiert hatten, ging es mit dem Bus wieder nach Hause.

Text: Felix Matauschek (8C)
Fotos: SchülerInnen der 8CD und Mag. Sabrina Gamperl

Comments are closed.

  • Neueste Beiträge

    • Ablauf der verbleibenden Schultage

      5. Juli 2020

      Das Schuljahr 2019/20 neigt sich dem Ende zu. In der letzten Schulwoche gilt der online einsehbare Stundenplan. Unterrichtsende ist für von Montag bis Donnerstag...   Mehr dazu...

    • Figurengedichte der 6C

      27. Juni 2020

      Im Deutschunterricht beschäftigte sich die 6C unlängst mit der Literatur der Barockzeit, in der Figurengedichte sehr beliebt waren. Bei dieser Form der Lyrik wird...   Mehr dazu...

    • Nachruf – Prof. Mag. Adolf Maierhofer

      18. Juni 2020

      Wir trauern um unseren ehemaligen Lehrerkollegen, Herrn Prof. Mag. Adolf Maierhofer, der uns vor kurzem für immer verlassen hat.  Sein allzu früher Tod erfüllt uns...   Mehr dazu...

    • Termine der Schulpsychologin

      27. Mai 2020

      Der schulpsychologische Dienst ist auch weiterhin verfügbar. Am 9. Juni wird Schulpsychologin Lisa Kaiser an der Schule anwesend sein. Termine können außerdem wie gewohnt...   Mehr dazu...

    • Gemeinsame Geschichte der 3B

      24. Mai 2020

      Die 3B hat wieder einmal ihre Kreativität unter Beweis gestellt und eine gemeinsame Geschichte erstellt. Auch wenn wir in der Coronazeit nicht reisen dürfen,...   Mehr dazu...

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com