„Werbung in eigener Sache“ – die 4c beim Bewerbungstraining

NewsKommentare deaktiviert für „Werbung in eigener Sache“ – die 4c beim Bewerbungstraining

Einen interessanten  Seminartag rund um das Thema „Bewerbung – Werbung in eigener Sache“  erlebten die Schüler und Schülerinnen der 4c Klasse kürzlich  in der Arbeiterkammer in Bruck an der Mur.

Begleitet von den Referentinnen der Arbeiterkammer, Frau Prenneis und Frau Leodolter-Schrenk, widmeten sich die Schüler und Schülerinnen intensiv dem Bewerbungstraining für ihren  zukünftigen Beruf, wobei neben Aspekten wie „Lebenslauf“ und „Bewerbungsschreiben“ auch Kommunikation und Präsentation („Wie präsentiere ich mich in einem Bewerbungsgespräch?“) thematisiert  wurden.

Die Schüler bekamen viele wertvolle Tipps für ihr späteres Berufsleben. Der Workshop war äußerst informativ und interessant.

Text und Fotos: Mag. Gabriele Schachner

Comments are closed.

© BG/BRG/BORG KAPFENBERG - powered by geroba.com